Mal im Ernst es sind immer die selben Argumente. Billig schnell hohe Reichweite jadajadeja. Das ist doch alles dummes gewäsch. Warum nicht Mal ein Bike auf den Markt bringen das wirklich mit 110 km mit cruisen kann und dann noch über 100 km Reichweite hat. Warum müssen die Bikes x Drehmoment haben dafür dann nix an Reichweite. Die Preise stinken zum Mond. Der Motor mit all seinen auf 100 stel Millimeter gepaßten Bauteilen fällt weg ein e Motor kommt rein. Die höchst aufwändigen Getriebe fallen weg. Nun wird ein einfachst aufgebauter Elektromotor verbaut, zugegeben mit einem etwas teuren Akku dann will man unterm Strich 4 Mal soviel abgreifen. Klar das liegt am Akku. Sorry ich verstehe diesen pricehype bei e Fahrzeugen einfach nicht.
Besonders interessant sind bei einigen Neuerscheinungen immer die Sätze; zu eine günstigen Preis und irren Ladezeiten. Oder auch enorme Reichweiten. Dann sieht man 150 km, 200 km 240 km,aber unterm Strich 60,70, oder 80 km. Weil man an der tollen Beschleunigung teilhaben möchte. Stundenlanges aufladen wird versüßt mit dem Gedanken ein tolles Bike zu fahren was bei mageren Kapazitäten soviel kostet wie ein Dacia Spring. Ich habe meine Superbikes immer gebraucht für unter 10t gekauft. Mit viel Reichweite und günstigen Verbrauch. Wer eine 125ccm für 11t Euro kauft, den sollte man einen Therapeuten empfehlen. Und die startups sind dann auch schnell vergessen. E-Rocket war auch schon mehrfach Insolvent. Es passt das Preis-Leistung-Verhältnis überhaupt nicht. Design hin oder her. Nein.
Das Fllow des Herstellers FUELL ist ein leistungsstarkes E-Bike mit großer Reichweite und Herstellerangaben zufolge extremer Beschleunigung. Das Modell soll demnächst zu einem noch günstigen Preis starten.