Das ging schnell. Soeben hat uns dazu die Antwort von Stellantis erreicht.
Offenbar hatte sich bei der ursprünglichen Reichweitenangabe zum Jeep Avenger der Fehlerteufel eingeschlichen und wurde jetzt auf die korrekte angestrebte elektrische Reichweite von 400 Kilometern geändert. Die News wurde entsprechend upgedatet.
wir haben deswegen bereits bei Jeep direkt angefragt. Sobald wird dazu eine Antwort haben, posten wir die Angaben hier im Thread. Die bis dato dazu genannten Angaben sprechen tatsächlich von einer angestrebten elektrischen Reichweite von 650 Kilometern. Wie das Jeep realisieren will, wurde (noch) nicht enthüllt.
Kann es sein, dass hier ein kleiner Fehler mit der Jeep Avenger Reichweite vorliegt? Das kompakte Auto (4,1m Länge?) kann keine HV-Batterie für eine Reichweite von 650Km im Fzg.Boden unterbringen. Wenn der Avenger real die Reichweite von 350Km im Alltag erreicht, dann kann man schon zufrieden sein. 650km sind m.E. auch in der Stadt mit hoher Rekuperation und fahrerisches Können nicht erreichbar.
Jeep wird bis 2025 vier vollelektrische SUVs in Nordamerika und Europa einführen. Der erste vollelektrische Jeep-SUV für Europa wird als Jeep Avenger am 17. Oktober auf dem Pariser Salon sein Debüt feiern. Außerdem hat Jeep weitere Details zu den 4x4-Allrad-BEVs Recon und Wagoneer angekündigt.