Interessant dabei finde ich immer,dass dabei so deutlich gemacht wird,dass bei EV die Reichweite bei hohen Geschwindigkeiten nicht so berauschend ist. Entweder absichtlich oder aus Unwissenheit heraus, dass dies bei ICE-Fahrzeugen ähnlich aussieht. Das ist keine Schwäche der E-Fahrzeuge. Mein ehemaliger Kia Ceed GT 1.6 genehmigte sich Vollgas auch knapp 30L/100km. Damit schrumpfen die ca.580km Reichweite auch auf knapp 180km,die man dann bei der Geschwindigkeit nach knapp 45min abgespult hat - Tank leer. So riesig ist dann der Unterschied bei dieser Art "Schwäche" zwischen EV und ICE gar nicht mehr. MfG
Die geräumige Kombi-Variante des leistungsstarken Porsche Taycan gibt bei seiner Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h eine gute Figur auf der deutschen Autobahn ab, verliert beim Test erwartungsgemäß aber einen Großteil seiner üblichen Reichweite von knapp 500 Kilometern.