News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by mute
 - July 13, 2007, 16:54:41
Quote from: Hanneke on July 13, 2007, 16:48:48
Boah eh, hier schlackern mir echt die Ohren von..... ::)  >:(......für Leute die zu faul sind sich zu registrieren such ich nicht in irgendwelchen Seiten rum....junge, junge, junge
also wenn es A diese funktion gibt (als unregistrierter was zu postn) und ich B nicht beabsichtige später hier noch großartig aktiv zu sein, warum sollte ich dann die datenbanken des servers unnötig mit einer neuen registrierung belasten...

Quote from: Hanneke on July 13, 2007, 16:48:48
Zu faul zum lesen biste scheinbar auch, in jedem zweiten thread über Dellbooks stehen Tips übers verhandeln, wie gebratene Tauben kommts dir aber nicht anfliegen  >:D
na dann zeig mal wo...!
Posted by Hanneke
 - July 13, 2007, 16:48:48
Quote from: mute on July 13, 2007, 14:39:31
[hier sollte ein Link stehen, da ich aber keine Lust habe mich zu registrieren steht er nicht da^^
einfach im Supportbereich von Dell gehen, dann zum Vostro 1500 und hier das Handbuch anschauen...die informationen stehen unter "Wissenswertes ber Ihren Computer"]


Boah eh, hier schlackern mir echt die Ohren von..... ::)  >:(......für Leute die zu faul sind sich zu registrieren such ich nicht in irgendwelchen Seiten rum....junge, junge, junge

Zu faul zum lesen biste scheinbar auch, in jedem zweiten thread über Dellbooks stehen Tips übers verhandeln, wie gebratene Tauben kommts dir aber nicht anfliegen  >:D

So, Ende Allende!
Posted by mute
 - July 13, 2007, 16:41:19
also ich sag ihm was ich haben will und was drin sein soll, dann sagt er mir den endpreis 1111,XX€ (so meine wunschkonfig) und ich sage dann: "Für 1000€ nehm ich ihn!" und muss noch strunkeln beim normalen preis oder wie muss ich das anstellen?

muss ich überhaupt eigentlich was beachten am telefonat, weil ich als privatperson nen buisnessnotebook bestelle oder ist das denen vollkommen wurscht?
Posted by geregelt
 - July 13, 2007, 16:35:15
Der Typ sagt dir nen Preis. Dann sagst du einen Preis, zu dem du das "auf jeden Fall" nehmen würdest. Der sagt dann: "Ok, ich schau mal." Und macht dir ein neues Angebot. Man merkt recht schnell, ob dann da noch viel Spielraum ist oder nicht. Beim Vostro eher nicht, da das ja sowieso schon so billig für den Preis ist. Wenn du ein Inspiron nimmst, kannste wohl besser handeln, indem du immer das Vostro als Maßstab nimmst.
Posted by mute
 - July 13, 2007, 15:18:22
hmm lol
na da sollt ich schnell bestellen, nich das dell noch seinen "fehler" einsieht^^


so und wie sieht das mit den rabatten aus?
Posted by geregelt
 - July 13, 2007, 14:47:19
Quotewo ist also der unterschied?
Im Gehäuse. Das vom Vostro ist nämlich sogar besser.
Eigentlich ist es ja ein Businessnotebook für Unternehmen und wurde daher wahrscheinlich billiger angeboten. Dell hat wohl nicht damit gerechnet, dass Privatanwender so schlau sind, auf die Idee zu kommen, auch im Unternehmensbereich nach Notebooks zu suchen.
Posted by mute
 - July 13, 2007, 14:39:31
also anschlüsse zum vostro hab ich gefunden, entsprechend mti bildern (einfach das handbuch durchsucht^^):
[hier sollte ein Link stehen, da ich aber keine Lust habe mich zu registrieren steht er nicht da^^
einfach im Supportbereich von Dell gehen, dann zum Vostro 1500 und hier das Handbuch anschauen...die informationen stehen unter "Wissenswertes ber Ihren Computer"]

bleibt noch die frage der akkuleistung / erwärmung / lautstärke...



ich habe auch jetzt schon mehrfach gehört, dass man bei telefonischer bestellung oft rabatt raus schlagen kann...könnt ihr mir ein paar tipps geben? will nächste woche evtl das vostro bestellen^^
Posted by Hanneke
 - July 13, 2007, 06:42:55
Beim inspiron gibts den support auch aber dafür musst du extra zahlen, siehe Konfigurationsmenue bei Dell. Beim Vostro ist der 3-Jahresservice dabei, weil es unter 'kleine Unternehmen' gelistet ist ( so'n echtes Businessgerät ist es dann aber doch nicht, das sind die Latitudebooks).
Was den Service des Vostros betrifft scheint es so zu sein das die Handhabung davon für Privatanwender noch in einer Grauzone liegt  ;D, ich höre mal dies und mal das. Wenn ich du wäre: nutze dies, stell dir mal  ne Konfig. zusammen und probier beim Vostro über den Support zu verhandeln dann biste bei dem Teil sicher etwas günstiger weg  ;) , sieht für meinen Geschmack auch noch besser aus  :D.
Posted by mute
 - July 13, 2007, 00:28:38
also mal ehrlich:
ich habe die suche genutzt und mir etliche beiträge angeschaut,

die links bringen mich auch null weiter -.-
Posted by Pit-69
 - July 13, 2007, 00:19:51
Schau doch mal beispielsweise hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6816.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7005.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7031.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6874.0.html
...
Nutze mal die Suche, hier schwirren schon einige Infos rum!!!
Posted by mute
 - July 13, 2007, 00:03:48
achso, dass die so neu sind wusst ich garnicht
hab auf meiner notebooksuche heut erst mit dell angefangen^^

naja erfahrungen müssen es nicht unbedingt sein, aber beim inspiron ist dann also nicht dieser extra support dabei?
Posted by Pit-69
 - July 12, 2007, 23:52:03
Ja du stellst Frage zu Books die gerade erst käuflich zu erwerben sind. Zum 1520 /1720 kannst du glück haben wenn du hier mal die so benannten Threads durchliest.
Das Vostro isterst seit gestern oder vorestern zu erwerben und somit hat keiner Erfahrungen mit dem Book. Aber es ist Buisnessline und du darfst nicht vergessen bei diesem Book noch die 19% MWST draufzuschlagen. Die Garantiebedingungen zu den Consumerbooks sollten sich ebenenfalls unterscheiden.
Posted by mute
 - July 12, 2007, 23:35:02
Hi
ich weis nicht welches der beiden ich nehmen soll
beide sollen nen T7300, 2gb ram und den 9cell akku besitzen
vom preis her sind sie gleich
wobei ich beim inspiron nicht diese garantieoption sehe, ist diese hier nicht dabei?
wenn wenn ich die garantieoption im Vostra auf 1Jahr runterschraube (also minimum) isses ja deutlich billiger....

wo ist also der unterschied?


ergänzend dazu noch:
der chat-support sagte mir, dass ich mit dieser konfiguration im vostra ca 5 1/2 stunden akkulaufzeit im officebetrieb hab...stimmt das?

sind beide notebooks auch schön leise im officebetrieb und werden nich zu heiß?

mfg mute