Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich habe im Taskmanager -> Autostart "OEM" deaktiviert (das ControlCenter gibt es nicht als Eintrag) und jetzt startet der Installer nicht mehr beim Windowsstart. Allerdings startet auch das ControlCenter nicht, trotz entsprechender Verknüpfung... Hast du noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Ich kann mir zwar ohne TeamViewer/Remote-Support nicht zusammenreimen, wieso das bei dir passiert, aber ich habe folgenden Tipp: • Öffne im Task Manager den Tab "Autostart" • Deaktiviere dort das Control Center bzw. den Installer, der sich bei dir zum Start öffnet • Drück Win+R und gib "shell:startup" ein • Leg hier eine Verknüpfung zum Control Center ab
Verknüpfung ablegen geht z.Bsp. indem du die .exe-Datei des Control Centers mit der rechten Maustaste in den Startup-Ordner ziehst (Drag & Drop per Rechtsklick) und dann beim Loslassen der rechten Maustaste "Verknüpfung erstellen" auswählst.
mein XMG Control Center auf dem Fusion 15 startet nicht mehr wie bisher beim Windowsstart. Manuell kann man die .exe im Programmordner starten, dann funktioniert das CC normal. Beim Start kommt stattdessen eine Adminrechte-Anfrage eines Installers (der auch im CC Programmordner zu finden ist), auf den aber bei Bestätigung nichts weiter passiert. Auch eine De- und anschließende Reinstallation des CC hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee oder gar einen Fix dafür?