News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Unfug
 - July 09, 2007, 15:34:00
Hi,

ich kann dir nur was zu Alb sagen. Ich hatte mir letztes Jahr ein S260 dort gekauft. Also Barebone von MSI.
Bei Alb solltest Du aufjedenfall per Email kontakt aufnehmen. Die schieben dir dann wie bei Dell ein Angebot rüber. Kannst dann auch sagen, daß du pixelfehlertest etc haben willst (~ 20euro aufpreis).
ich hatte bisher 2 reklamationen:
sofort nach einer woche war irgendwas mit der tastatur - RMA - kam nach 3 tagen zurück.
dann war 1,2 monate später am display so ein kleines plastikteilchen abgegeangen (was nur zur deco war und keine funktion hatte). Sie haben mir dann per brief ein neues geschickt.
Vom Ton her in den Emails war ich auch NACH dem Kauf sehr zufriede und vorallendingen antworten sie zügig auf Emails. Kann man also eigentlich nichts falsch machen bei denen.
Posted by Georg
 - July 09, 2007, 13:26:44
Also auf der Internetseite von nexoc steht, dass man im ersten halben jahr innerhalb von 72 Stunden (glaube ich) das Notebook repariert kriegt, oder ein austauschnotebook bekommt.

Das hört sich ja schon mal gut an (wobei sie sich von mir aus auch Zeit lassen können und gewissenhaft arbeiten *G*)

Ansonsten hab ich auch schon gelesen, dass Nexoc guten Service hätte. Man liest überall was anderes...
Ich habs jetzt einfach mal riskiert. Mit garantieerweiterung auf 3 jahre und garantie auf Pixelfehlerfreiheit im Gesamten Garantiezeitraum... Ist doch nicht schlecht?

Morgen wird es wahrscheinlich mit UPS gebracht, dann kann ich mehr sagen...
(Ohje, UPS, der Fahrer hat glaub was gegen mich  :-\ )

Hab übrigens bei Abtron gekauft, weil ich sonst nirgens die Garantie auf Pixelfehlerfreiheit gefunden habe... (hoffe das darf man hier schreiben)
Posted by manuincolae2
 - July 09, 2007, 12:46:37
Entweder die Suchfunktion mag mich nicht, oder ich stelle mich zu dumm an, aber ich find zu Nexoc/Service keine Meinungen im Forum. Der Tenor zu den Notebooks ist ja: Die sind ganz ok, nicht besonders herausragend aber auch nicht der letzte Mist.

Zum Service lese ich eigentlich immer nur Dell: toll/Acer: mies

Aber mich interessiert: Wie gut läuft eine Garantieabwicklung bei Nexoc? Wie lange ist das Book weg? Tauschen die ohne Probleme aus oder gibts wegen irgendwas Stress?

Das interesiiert mich besonders da Alb-Computer die neuen Nexoc Modelle mit 3 JAhren Hersteller-GArntie  verkauft...
Posted by Pit-69
 - July 02, 2007, 16:15:51
Ja das mit der Partitionierung und den 2 OS ist kein Problem, doch muß man bei der Installation eine Reihenfolge einhalten und bin mir irgendwie jetzt doch unsicher was zuerst installiert werden muß, aber einer der Dual-OS-Besitzer wird da sicher Licht ins Dunkel bringen können! Übrigens mußt du schauen, ob es Treiber für dein Book unter XP gibt...!
Um dir ein generelles Bild von Nexoc... zu machen lies dir doch mal die Tests hier auf der Seite zu verschiedenen Books durch und versuche daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Zum Service gibt es hier einige Nexoc Threads, die sicherlich die eine oder andere Info hierzu beinhalten. Die Suche wird dir helfen diese Threads zu finden!!!  ;)
Posted by il pi
 - July 02, 2007, 12:29:45
Hi
Hab mir von ALB-Computer mal ein Angebot für das neue NEXOC Osiris E618 - D7112DL 15,4
machen lassen.
Kann mir jmd was zu Qualität und Service von ALB bzw. NEXOC Osiris E618 sagen?
Und kann man bei nem Vista-NB vll die Festplatte teilen und dann da nen Teil mit XP machen zum zocken oder wird das eher schwierig, da da Treiber etc. fehlen?