News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Julian H.
 - January 24, 2021, 22:29:13
"Der" Gerät... ups.

Schlimmer als dieser Fehler: Vor 24 Stunden hat der Touchscreen ohne Vorwarnung seinen Geist aufgegeben.  :-[ Versuche es mit Treiber-Updates in Ordnung zu bringen, aber da der Fehler ("Wacom Device" - "Code 10") bei vielen 2-in-1-Laptops aufzutreten scheint, habe ich keine großen Erwartungen...
Posted by Julian H.
 - January 22, 2021, 16:48:58
Hallo,
habe mir diesen Gerät gebraucht geholt und bin eigentlich zufrieden. Blöd nur, dass unten in der Basis eine Schraube fehlt (die in der Mitte). Der Händler hat mir nach Rücksprache zwei geschickt, die nicht passen.

Weiß jemand, welche Schrauben hier verbaut werden? Dann könnte ich mir selbst eine suchen.
Posted by Tim Pfaff
 - January 02, 2018, 13:59:11
Quote from: Jürgen Pohl on November 24, 2017, 12:59:51
Ich musste leider die schmerzliche Erfahrung machen, dass das o.a. Gerät in keinster Weise den Businessansprüchen gerecht wird.
Aufgrund von Softwarefehlern sollte ich das Gerät DREI Mal innerhalb von 6 Wochen zur Reparatur einschicken.
Das Gerät war NAGELNEU!
Nun wird ein Techniker bei mir vor Ort versuchen das Gerät zu reparieren.
Zumeist hängt es sich im Secure Start auf, dann geht nichts mehr, gar nichts!!!
An die Daten kommt man dann auch nicht mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


PS: Bei der letzten Reparatur hat man angeblich nur Software und Treiber aktualisiert, ABER das Gerät wurde komplett zurückgesetzt, alle Daten weg, obwohl ein dicker fetter Zettel auf dem Deckel klebte die Daten nicht zu löschen. Scheint bei dem HP Support keinen Interessiert zu haben.


Jürgen es scheint mir als ob du wohl ein (oder mehrere) Montagsgeräte erwischt hast.
Ich habe das Elitebook nun seit 4 Monaten und kann bis auf einzelne Punkte (z.B. das öftere Anspringen des Lüfters) nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.Auch die Kombination mit dem Elite dock (Thunderbolt 3) von HP funktioniert sehr gut.

Das ist eigentlich der erste Rechner mit dem ich wirklich rund um zufrieden bin.
Posted by Jürgen Pohl
 - November 24, 2017, 12:59:51
Ich musste leider die schmerzliche Erfahrung machen, dass das o.a. Gerät in keinster Weise den Businessansprüchen gerecht wird.
Aufgrund von Softwarefehlern sollte ich das Gerät DREI Mal innerhalb von 6 Wochen zur Reparatur einschicken.
Das Gerät war NAGELNEU!
Nun wird ein Techniker bei mir vor Ort versuchen das Gerät zu reparieren.
Zumeist hängt es sich im Secure Start auf, dann geht nichts mehr, gar nichts!!!
An die Daten kommt man dann auch nicht mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


PS: Bei der letzten Reparatur hat man angeblich nur Software und Treiber aktualisiert, ABER das Gerät wurde komplett zurückgesetzt, alle Daten weg, obwohl ein dicker fetter Zettel auf dem Deckel klebte die Daten nicht zu löschen. Scheint bei dem HP Support keinen Interessiert zu haben.
Posted by Daniel Notebook
 - October 07, 2017, 07:27:30
Das 4K-Display gibt es jetzt, wäre ein erneuter Test in der Redaktion möglich?

Ist es richtig, dass bei einem 4K Display die Leuchtintensität gegenüber einen FHD-Diplay besser ist?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5766346_-elitebook-x360-1030-g2-1ep29ea-hewlett-packard-hp.html
Posted by Björn
 - May 02, 2017, 16:49:02
Endlich noch ein schönes Gerät mit LTE.
Aber warum nur mit so einem schwachen Bildschirm, da hoffen wir auf die UHD Version. Genau der gleiche Schwachpunkt wie beim Lenovo X1.
Ich brauche für draußen in Verbindung mit LTE einen ablesbaren Bildschirm, und bei dem Preis will ich keine Kompromisse eingehen.
Aber wenigsten tut sich was auf dem Markt.
Posted by André78
 - April 18, 2017, 21:24:44
Ich hatte die Variante mit i5 7200U, 8 GB RAM und FHD Display für eine Woche im Einsatz und hab das Gerät wieder zurückgesendet.

Meine (natürlich persönlichen) Gründe:

  • - Tastatur-Layout (breitere Cursor-Taste im Vergleich zu allen anderen; Skype Tasten rechts oben verdrängen andere Standard-Belegungen)
  • - fest verlöteter RAM und die 16GB Variante ist sauteuer
  • - Glossy Display, welches nur in der höchsten Helligkeitsstufe im Büro am Tag für mich nutzbar war

Der Tablet-Stift ist übrigens extra und kostet m. E. viel.

Hab jetzt eine Vernunfts-Entscheidung getroffen und das nicht ganz so hübsche Lenovo T470.
Posted by banff05
 - April 17, 2017, 23:18:18
Hallo,
eine Frage zum hinterlegten ICC-Profil. Das heißt bei euch HP_Spectre_13-v131ng_01. Ist dieses das richtig?
Danke für eine Antwort!
Peter
Posted by Martixx
 - April 17, 2017, 13:05:44
Das Elite x360 1030 G2 gibt es auch mit PCIe NVMe SSD!

Diese P/Ns Z2W63EA (i5 ohne LTE) und Z2W66EA (i5 mit LTE) und Z2W74EA (i7 ohne LTE) haben alle eine NVMe SSD.

Preise findet man übers Internet.

Die UHD Varianten kommen erst im Mai/Juni auf den Markt zumindest meines Wissens nach . UHD sollte auch heller sein. Laut Datenblatt http://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c05275190 340 Nits auf UHD statt 300 Nits auf FHD - UHD wird aber sicher auch seinen Aufpreis haben.

Bin gespannt wie der Privacy Screen der dort als dritte Display Option erwähnt ist, funktionieren wird: "HP Sure View Integrated Privacy Screen
33.8 cm (13.3") diagonal FHD UWVA ultra slim eDP touch screen (1920 x 1080) with Corning® Gorilla® Glass1,4"



Posted by Fabian S.
 - April 12, 2017, 22:38:41
Sehr interessant.

Ab wann gibt es denn die UHD/4K Variante als Konfiguration? Kann diese derzeit leider nicht finden.
Posted by Redaktion
 - April 12, 2017, 19:53:17
Ein wahrer Dauerläufer! Die EliteBook-Serie von HP repräsentiert in erster Linie Business-Geräte für den etwas üppigeren Geldbeutel. Ob HP diesem Anspruch mit der Leistung des EliteBook x360 1030 G2 gerecht wird, erfahren Sie in diesem ausführlichen Review.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-x360-1030-G2-Core-i5-Full-HD-Convertible.207656.0.html