Hola zusammen,
ich möchte euch heute im Auftrag einer Freundin um euren Rat/Meinung bitten - bin zwar selbst ein langjähriger Notebook-Experte und Tüftler, habe allerdings nie Mac Books mein eigen nennen dürfen.
Kürzlich hat das MacBook Pro 13' der genannten Freundin (gekauft zwischen Mai und August 2018, Baujahr 2017) in Abwesenheit der Nutzerin, am Stromnetz hängend, Feuer gefangen. Resultat war ein Brandloch in der Mitte des Geräts. Interessant ist, dass es ja eine bekannte Rückrufaktion für 15-Zöller aus 2015 gab - siehe hier:
https://www.computerbase.de/2019-06/apple-macbook-pro-15-2015-2017-akku/Für 13-Zöller finde ich allerdings keine Berichte, die auf vergleichbare systematische Probleme hindeuten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brandgefahr bei Mac Book Pro 13-Zöllern?
Und wie würdet ihr in einem solchen Fall vorgehen, wenn sich der Apple-Store unkooperativ bzw. uneinsichtig zeigt, obwohl eindeutig kein Nutzer-Fehlverhalten vorlag? Was ist aus eurer Sicht der bestgeeignete "Eskalationsweg" jenseits der Apple-Vorgesetzten?
Danke für eure Meinungen und beste Grüße,
Max