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Posted by sh0t
 - May 15, 2007, 13:23:22
Erstmal 1000 Dank für die schnelle Antwort.

Dann noch eine kurze Frage: Weißt du oder jemand anderes hier, wie der Service von Samsung ist?
Posted by TobiWahn
 - May 15, 2007, 12:52:20
Denk immer daran, dass der übliche Weg bei Defekten der folgende ist:

1. Du bringst das Notebook zum Händler
2. Der Händler schickt das Notebook in 90% der Fälle zum Hersteller (es sei es sind kleinere Probleme, die auch der Händler selbst lösen kann, das sind dann aber meistens Sachen, die man auch selbst lösen könnte)
3. Der Hersteller schickt das Notebook zurück zum Händler
4. Du holst das Notebook beim Händler ab

Damit will ich sagen, dass egal ob Onlinehändler oder Händler vor Ort, es meist schneller ist, wenn man direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten kann, z.B. ein defektes Notebook direkt zum Hersteller anstatt zum Händler schickt.

Sprich, wenn du weißt, dass der Hersteller einen guten Service für Endkunden hat (Dell, Asus, MSI z.B.), dann ist der Händler fast egal.

Vorteile bei so großen Ketten wie Media-Markt oder Saturn ist natürlich, dass bei einem frühzeitigen Defekt, es auch schonmal drin ist, dass die das Notebook einfach gegen ein anderes durchtauschen und du garnicht warten musst.
Posted by sh0t
 - May 15, 2007, 09:52:00
Hey,

ich kenne mich in Sachen Service nicht aus...Meine Frage, soll ich meinen Laptop lieber in einem Laden wie Media Markt o.ä. holen oder lieber im Internet bestellen (notebooksbilliger.de, amazon.de, etc.)

Also wie ist es, wenn ich mein Notebook online bestelle, wenn dann etwas kaputt geht oder ich Probleme habe, ist es dann einfach Hilfeleistungen zu bekommen oder eher schwierig? Klar wird es in InetShops immer ein bisschen billiger sein, aber ich bräuchte dann schnellere Hilfe.


Gruß

sh0t