News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by RoboUngar
 - January 15, 2020, 19:10:23
Na, anscheinend nicht...
3 Wochn warn zum nachfragen wohl noch nicht genug...
Da fragt man sich dann wann das Rebaling zertifiziert ist... 2030?
Und die Reparatur erledigt... 2040?

So geht Support...!





Spoiler............................................................ NICHT!
Posted by RoboUngar
 - January 12, 2020, 11:20:01
So was ist denn nun Sache mit dem Zeug hier?

Seit einigen Tagen spackt meine 1060 ebenfalls lustig vor sich hin.
Bunte Schlieren beim Start von Windoof sehn nicht grad gesund aus...
Werd wohl auch bald was in der Richtung brauchen.
Tut sich hier also noch was, oder nicht?
Posted by Tman
 - January 02, 2020, 12:04:13
Frohes Neues!

Seit Heute seid ihr ja wieder, nach Aussage eurer Seite, voll da. Hast du inzwischen eine Info erhalten?
Bis Ende der Woche, naja also im Endeffekt morgen, möchte ich nun endlich die Ersatzbeschaffung einleiten, Reparatur oder Neukauf.

Schade, dass du dich bezüglich der Garantie nicht geäußert hast. Die Upgrade Option ist für mich eher uninteressant (größere Investition ohne Optimus wird es für mich, nach gemachten Erfahrungen, nicht erneut geben).
Bestenfalls, falls sich die 2060 Option preislich deutlich unter der 1070 bewegen würde. Was ich aber bezweifle.

freundliche Grüße
Tman
Posted by XMG Community
 - December 27, 2019, 20:06:18
Hallo Tman,

ich frage nochmal intern nach, wie es inzwischen mit dem Reballing für GTX 1060/1070/1080 aussieht. Ansonsten wäre noch die Frage offen, ob wir für das XMG U507 einen Upgrade-Service auf RTX 2060/2070/2080 anbieten können, auch ohne offizielen Hersteller-Support. Entsprechende Barebones und Grafikkarten zum Testen sind auf jeden Fall vorhanden.

Guten Rutsch erstmal!

VG,
XMG|Tom
Posted by Tman
 - December 27, 2019, 12:18:19
Grüße in die Runde,

nun hat es mein U507 endgültig hinter sich. Im Takt weniger Sekunden bricht die Darstellung zusammen. Selbst reine Berechnungsaufgaben sind nun nicht länger möglich, durch die bei den Zusammenbrüchen entstehenden Fehler, und ein Umschalten auf die Prozessorgrafik ist ja leider nicht möglich. Die Zeit für eine Lösung ist für mich nun also definitiv gekommen.

Mit meinen bisherigen Erfahrungen, muss ich leider sagen, hält sich mein allgemeiner Drang, erneut bei Schenker zu kaufen, doch arg in Grenzen.

Als erstes also die Frage, wie es denn inzwischen bezüglich der Reballing-Option steht? (auch wenn ich nicht glaube, dass sich in der Weihnachtszeit viel getan hat)

Da du Tom ja immer von den besonderen Merkmalen und "Twists" der Schenkerangebote sprichst, und falls du wirklich ein so hohes Tier bist, könntet ihr ja mit einem dieser Twists zumindest zur Konkurrenz aufschliessen: Medion, HP, Lenovo und andere, ja selbst eure Clevo-Kollegen von Tuxedo bieten für 200-300 € Aufpreis eine 5 jährige Garantie an.

Das aktuell einzige, das mich dazu bewegen könnte erneut bei euch zu bestellen, wäre, dass ich beim nächsten Kauf, auch eventuell erneut etwas in der Richtung U/DTR, eben jene 300€ Aufpreis zahle, und dafür besagte 5 Jahre Garantie erhalte.
Liebes Schenker-Team/Tom, ihr/du seid in letzter Zeit gut im Entschuldigen geworden, aber das ist wohl für beide Seiten kein angenehmes Erlebnis, nutzt doch die Chance und zeigt mir und anderen, dass ihr das auch kundenorientert abwickeln könnt! (am besten als generelle Option)

Als letzter Ausweg bliebe für mich dann nurnoch der Wechsel, was ich gern vermeiden würde, aber die bisherige Situation ist für mich nicht haltbar. Wie gesagt ihr seid ein Unternehmen aus der Umgebung, auch wenn ihr entgegen eigener Aussage nicht selbst fertigt, dem ich gern treu bliebe.
Schafft einen Anreiz, das auch sinnvoll sein zu lassen!

beste Grüße und einen guten Rutsch
Tman
Posted by XMG Community
 - November 06, 2019, 15:06:55
Hallo Tman,

Reballing für Turing-Mainboards ist noch nicht vom Tisch (wird ja auch für ältere Generationen gewinnbringend durchgeführt), aber derzeit noch anderen Prioritäten untergeordnet. Der Launch und Erfolg des XMG FUSION 15 hat uns ein wenig überwältigt. Ich hoffe, das flacht langsam mal ab und wir können uns wieder dem Backlog zuwenden.

VG,
XMG|Tom
Posted by Tman
 - November 06, 2019, 11:40:29
Da bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist, möchte ich die Frage noch einmal direkt stellen:
Bedeutet deine Aussage, dass generell das Reballing nun vom Tisch ist? Oder ist es weiterhin geplant?

mfg Tman
Posted by Tman
 - October 23, 2019, 17:15:47
Danke für die Rückmeldungen,

den Einbau sehe ich nicht wirklich als ein Problem, das grobe Vorgehen ist meist recht ähnlich und mit Vorsicht und eventuellen Hilfestellungen gut zu meistern, überhaupt aber ein brauchbares Ersatzexemplar zu erhalten... sehr wohl.
"kaum gebraucht" kann auf Ebay auch gern "5 Jahre runtergenudelt" bedeuten. Die sprichwörtliche Katze im Sack, und deshalb keine Alternative für mich.

Auch wenn ich aktuell nicht unbedingt Lust verspüre erneut Geld bei Schenker zu lassen, so halte ich mir doch gern alle Optionen offen, wie z.B. das Tuxedo DS1709, dessen Barebone laut Tests ein wenig Platz für Temperaturoptimierungen liesse, um eventuell etwas das Geschrei zu reduzieren. Leider habe ich das Gerät zwar vor 2 oder 3 Tagen noch gesehn, heute aber nicht mehr gefunden.
Waren das Restbestände? Trennt sich Tuxedo von eurem Shop?
Und bleibt die Reballing-Option ein angestrebtes Ziel, oder ist sie vom Tisch?

Ohne die Tuxedo-Option tendiere ich am ehesten zu einem günstigen Multimediaersatzgerät, sobald der Totalausfall eintritt, mit (vergeblicher?) Wartezeit bis zum Refurbishing.

mfg Tman
Posted by ric_mz
 - October 17, 2019, 19:28:39
Wenn ich hier mal reinfunken darf:

Ich fühle mit Tman, natürlich ist das alles sau ärgerlich!

Der Einbau ist mit aber etwas Fingerspitzengefühl überhaupt keine große Sache... Anleitungen findet man zb. bei youtube, etc. zuhauf.
Habe selber kürzlich bei einem verwandten Modell CPU/GPU gerepasted, daher einen guten Eindruck vom Innenleben dieser Baureihe bekommen.
Das kriegst Du hin, Tman!

Natürlich muss man sich zwecks ev. Gewährleistungsvorteile überlegen, ob man nicht Tom's Angebot wahrnimmt, dafür aber dann halt "etwas" tiefer in die Tasche greift.

Wünsch Dir Glück bei der Entscheidungsfindung, Tman!
Posted by XMG Community
 - October 17, 2019, 14:09:04
Hallo Tman,

leider hat sich unsere personelle Auslastung noch nicht entspannt, weshalb für Sonderthemen wie Reballing leider keine Zeit gefunden wird.
Wir bitten um Entschuldigung, dass wir dir trotz der Wartezeit keine positive Entwicklung mitteilen können.

Bei ebay findet man mittlerweile Angebote für GTX 1070 Grafikkarten ab 399,- €. Falls du dir den Einbau zutraust wäre dies ja evtl. eine Alternative: https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeForce-GTX-1070-LAPTOP-GRAFIKKARTE-8GB-GDDR5-MXM-G-Sync-Clevo-XMG/143405201780?epid=14024974173&hash=item21639db974:g:LlAAAOSwJfFdouKM

Grüße
XMG|Thomas
Posted by Tman
 - October 16, 2019, 10:23:32
Anfang Oktober eventuell Beginn der Validierung... inzwischen ist es Mitte Oktober. Wie ist nun der aktuelle Stand der Dinge? Ist es angelaufen?
Wenn ja, kann man ab wann etwa davon Gebrauch machen?

Der Fehlerquote nach schätze ich, wird bei mir, was, wie schon gesagt, wahrscheinlich die Grafikkarte ist, den nächsten Monat ohne Wiederbelebungsversuch nicht mehr erleben.

Grüße
Tman
Posted by XMG Community
 - September 06, 2019, 14:08:12
QuoteP.S.: Gibt es eigentlich bei euch eine separate Garantie auf die Reparatur bzw. auf eingesetzte Ersatzteile?

Eine kostenfreie Reparatur innerhalb der Garantiezeit verlängert die Garantie nicht. (logisch)

Auf eine kostenpflichtige Reparatur gibt es in der Regel mindestens 6 Monate Garantie - dies entspricht dem gesetzlichen Mindestanspruch bzgl. der Gewährleistung bei Gebrauchtware.

VG,
XMG|Tom

/edit: Derzeit ist angedacht, die Validierung von Reballing von GTX 10er Karten frühstens ab Oktober in Angriff zu nehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Posted by Tman
 - September 06, 2019, 10:58:25
Hallo Tom,

danke ersteinmal für die Info.
Ich werde mich dann vermutlich in 3-4 Wochen erneut hier melden. Es ist sicherlich auch für andere interessant zu wissen, ab wann eine Reparaturmöglichkeit besteht, bzw. zu welchen Konditionen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Ausfälle meiner Karte langsam an Häufigkeit zunehmen. Sollte sie lange genug aushalten, werde ich von der Reparatur definitiv Gebrauch machen, sofern der Kosten/Nutzen-Faktor das rechtfertigt. Sollte das Verfahren bis dahin nicht einsatzfähig sein (oder zumindest keine baldige Aussicht bestehen), werde ich mich dann allerdings anderswo nach Ersatz umsehen.

mfg Tman

P.S.: Gibt es eigentlich bei euch eine separate Garantie auf die Reparatur bzw. auf eingesetzte Ersatzteile?
Posted by XMG Community
 - August 27, 2019, 15:00:56
Hallo Tman,

Inventur ist vorbei aber jetzt ist noch Urlaubsphase - der zuständige Mitarbeiter ist derzeit nicht erreichbar. Ich habe die Kollegen intern nochmal angepingt. Das Vorhaben, eine Reballing-Reparatur einer GTX 1070 zu zertifizieren, benötigt ein wenig Vorbereitungs-Zeit - u.a. die Zurverfügungstellung mehrerer defekter und funktionierender Geräte beim Partner.

Bitte schreib mir an [email protected] direkt eine Mail, dann kann ich dich besser aus dem Laufenden halten.

VG,
XMG|Tom
Posted by Tman
 - August 22, 2019, 17:52:49
Nun denn,

die Inventur sollte inzwischen ja abgeschlossen sein, weshalb ich mir erlaube das Thema erneut hervorzuholen.
Wie steht es also nun um eine eventuelle Reparatur? Welche Kosten und Dauer müsste man gegebenenfalls grob einplanen?

mfg Tman