Quote from: XMG Community on November 12, 2019, 12:26:46
Öhm, also ich weiß inzwischen, welcher Mitarbeiter für diese RMA zuständig war und kann nur sagen, dass es sich dabei um einen sehr erfahrenen Mitarbeiter handelt (schon seit vielen Jahren bei uns beschäftigt und vorher bei einem Partnerunternehmen) welcher täglich dutzende RMA-Fälle bearbeitet und im Allgemeinen immer sehr zuverlässig arbeitet. Der Mitarbeiter hat intern für das Versehen um Entschuldigung gebeten und wird den Fall sicherlich zum Anlass nehmen, in Zukunft noch etwas genauer hinzuschauen. Wie genau diese Fehl-Assemblierung passieren und ungesehen verpackt werden konnte, kann ich mir zwar auch nicht richtig vorstellen, aber wenn man täglich dutzende Fälle bearbeitet (oftmals unter hohem Zeitdruck dank 48h-Sofortreparatur), sind leider seltene, vereinzelte Fälle menschlicher Fehlleistung leider nicht zu 100% auszuschließen. Ein Vier-Augen-System haben wir bei RMA-Fällen von Azubis und anderen Neu-Anfängern, aber nicht bei den dienstältesten Kollegen. Von daher: sorry nochmal. Ich hoffe, Kollege
IchwillmeinenC64zurück bekommt das mit dem Schraubenzieher und wenigen Handgriffen weitgehend verlustfrei geradegezogen. // Tom
Liebe Leute,
mittlerweile ertrage ich diese Firma Schenker/XMG nicht mehr.
Es war wieder eines der 5 oder 6 von uns gekauften Geräte zur Garantiereparatur bei Schenker. Natürlich nicht einwandfrei erledigt.
Wie bekommt man das Gerät wieder? Natürlich wieder zusammengeschustert und offensichtlich ohne jede Form der Endkontolle. Das die Tastatur nicht richtig sitzt, muss man doch sehen!
Dieses Gerede von Einzelfällen kann ich nicht mehr ernstnehmen.
Wir haben bei den XMG-Geräten eine Defektquote von fast 80 % innerhalb der ersten zwei Jahre.
Bei Reparatureinsendungen gab es bisher nur einen einzigen Vorgang von diversen Einsendungen, der problemlos abgearbeitet wurde. Alles weiteren (Garantie-) Reparaturen waren mangelhaft ausgeführt.
RMA820060154 - Gerät bitte wieder abholen lassen.
Genervte Grüße
Jens