Quote from: Quarsten on August 02, 2018, 16:33:38
Habe das Lenovo X380 Yoga (i5-8250, 8GB RAM und 256GB SSD, Windows 10 Pro, ohne LTE) nun seit 4 Monaten und bin zufrieden mit dem Gerät.
Ich hatte nach 2 Monaten einen Garantiefall, indem mein Akku ausgetauscht worden ist, da mein Akku nur noch die Hälfte der zu erwartenden Kapazität vorwies. Dies wurde binnen einer Woche vom Lenovo Support erledigt.
Benutze es für die Uni und möchte die Touchscreen Funktion mit Stift, integriert in einen Laptop, nicht mehr missen.
Hab jetzt das gleiche Problem mit dem Akku. Leider weigert sich Lenovo den Akku zu tauschen weil die Garantie vor einem Monat abgelaufen ist. Der Händler verweist darauf das ich beweisen muss, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.
Jetzt werde ich wohl 160€ in einen neuen Akku investieren müssen... Und wahrscheinlich beim Selbstaustausch auch gleich die langsame SSD aus der Eigenproduktion von Lenovo gegen ne Samsung 500 Evo Plus tauschen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn man den PC schonmal aufmacht.
Insgesamt hätte ich dann für 300 € Ersatzteile gekauft und das bei einem PC der schon 1049€ gekostet hat. Irgendwie enttäuschend...