Quote from: Michae28 on March 05, 2019, 20:01:03
Fände auch gut, wenn der Support auch nach der Gewährleistung mal betrachtet würde. Trauriges Beispiel: Top Schenker Notebook U705 - nach 2,5 Jahren Grafikkarte defekt - Lapidare Auskunft Schenker: keine Support mehr. Ergebnis: teure Schreibmaschine! Mein letzter Schenker-Einkauf!
Hallo Michae28,
es ist schon spät, aber vielleicht liest du das noch.
Die Aussage, dass es bei uns nach Ablauf der Garantie keinen Support mehr gibt, ist so pauschal nicht korrekt. Ich kann jetzt leider mangels Klarnamen bzw. Kundennummer nicht nachvollziehen, wie genau dein Support-Ticket verlaufen ist, aber wir bitten um Entschuldigung dafür, falls du am Telefon schlecht beraten wurdest.
Fakt ist: Sofern bei deinem XMG U705 tatsächlich "nur" die Grafikkarte defekt ist, gibt es durchaus Abhilfe. Kompatible MXM-Garten (GTX 965M, 970M und 980M) sind noch auf dem Ersatzteil-Markt erhältlich. Außerdem sind wir inzwischen eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingegangen, welches BGA-Reballing anbietet, womit sich oftmals noch Grafikkarten lange nach Garantieablauf "retten" lassen - oftmals muss lediglich die GPU oder ein VRAM-Modul neu aufgelötet werden.
Leit aktueller Aussage unserers Support-Leiters können wir somit derzeit noch GTX 970M und 980M im XMG U505 und U705 anbieten. Um eine vernünftige Reparatur zu garantieren, muss dabei allerdings das ganze Gerät eingeschickt werden, damit wir die reparierte Grafikkarte auch direkt im Gerät testen können.
Falls du dies hier liest, schreib bitte an
[email protected] und verlinkte dabei direkt diesen Beitrag hier. Vielen Dank!
MfG,
XMG|Tom Fichtner
Product Manager, Taiwan Office