Quote from: Stefan Hinum on October 25, 2018, 10:39:51
Vereinfacht gesagt wollen die Werbekunden generell dafür Geld ausgeben, was der Leser genau nicht will: möglichst aufdringliche Werbung, Cookies, Tracking. Ich habe tracking/cookie-freie Werbung ausprobiert, sie bringt derzeit bestenfalls die Hälfte des Geldes.
Die Werbekunden haben keine Ahnung. Nicht nur im Inet vermeide ich Nerventöter. Sondern auch im Fernseher. Es gibt einige Werbungen, wo ist sofort auf anderen Kanal aus Prinzip schalte, so nervig hören sie sich. D. h., auch nachfolgende Werbung fällt damit aus, was für mich kleineres Übel ist. Daher kommt nur die Werbung durch, welche nicht nervig ist und welche nicht nach solcher Werbung geschaltet wird. Im Inet macht das für mich Adblocker. Die Vorstellungen, welche Werbung Kunden erreicht, sind falsch. Aber am Ende zählt, natürlich, nicht das, was mich erreicht, sondern was die Zahlende denken, daß es mich erreicht.