News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by BarniHZ
 - May 02, 2018, 13:57:48
Hallo. Gibt es schon was neues zu dem Thema?

Gruß
BarniHZ
Posted by Smithe938
 - April 26, 2018, 12:32:21
Fantastic website. A lot of useful information here. I'm sending it to a few pals ans also sharing in delicious. And naturally, thank you in your sweat! ekdkccbcfbkddeab
Posted by XMG Community
 - March 28, 2018, 10:00:51
Hallo BarniHZ,

ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt und melde mich wenn ich eine Rückmeldung habe.

Grüße,
XMG|Thomas
Posted by BarniHZ
 - March 23, 2018, 07:56:33
Hallo,

da es ja jetzt zwei Monate seit der letzten Info her ist wollte ich mal nachfragen wie hierzu der Stand ist?

Gruß
BarniHZ
Posted by BarniHZ
 - February 16, 2018, 09:15:39
Hallo Schenker Team,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Demnächst kommt ja wieder ein neuer Windows Build, hoffentlich geht das CC dann da auch sofern es bis dahin ein funktionierendes gibt.

Gruß
BarniHZ
Posted by ElmYeti
 - January 19, 2018, 08:32:38
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Bemühungen und die Rückmeldung.

Eine Rückfrage, bzw. Anmerkung noch dazu:
wenn solche Hardware-Tools wie die GPU- und CPU-Überwachung
aus der 8gadget-Sammlung (http://addgadgets.com/gpu_meter/) über
Monate und Jahre ohne Unterbrechung und nach etlichen Treiber-Updates
die korrekten Statuswerte darstellen ist eventuell grundsätzlich die Art
und Weise zu überdenken wie das Control-Center an diese Daten kommt.

Das Änderungen im Verhalten der GraKa, wie Lüftersteuerung oder Overclocking,
nur über die entsprechende API laufen kann ist verständlich,
aber das erfassen der "Live-Daten" sollte auch unabhängig
der installierten Treiber funktionieren.

Gruß, ElmYeti
Posted by XMG Community
 - January 18, 2018, 12:33:42
Hallo zusammen,

vielen Dank WolfgangN-63, deine Feststellung ist korrekt.
Um es etwas genauer auszuführen, Nvidia hat schlicht und einfach, heimlich die API geändert.
Es wird an neuen Versionen gearbeitet, im Moment ist warten, alternativ alten Treiber nutzen angesagt. :(

XMG|Alexander
Posted by WolfgangN-63
 - January 12, 2018, 18:24:49
Ich bin da schon ein kleines bisschen weiter:
GPU OC wird durch den neuesten NVIDIA-Treiber deaktiviert.
Bis einschließlich 388.71 funktionierte GPU OC oder zeigte zumindest Werte, ab 390.65 nicht mehr.
Posted by BarniHZ
 - January 12, 2018, 09:57:34
Hallo Alexander,

super und vielen Dank für die Mühen.

Gruß
Barni
Posted by ElmYeti
 - January 12, 2018, 09:57:04
Moin,

alles klar, danke für die Prüfung.
Dann werd ich mal auf's Update warten.

Gruß, ElmYeti
Posted by XMG Community
 - January 12, 2018, 09:47:40
Moin moin,

vielen Dank für eure Informationen.
Ich habe das heute geprüft, mit Windows Build 1709 kann ich dieses Verhalten bestätigen.
Mit Windows Build 1703 funktionieren beide Versionen des Control Centers ordnungsgemäß.

Bin dran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

XMG|Alexander
Posted by ElmYeti
 - January 12, 2018, 08:02:58
Guten Morgen,

ich habe das nun auch mal nachgestellt, ursprüngliche Version vom
ControlCenter (5.0001.1.37) deinstalliert und die bei Euch verfügbare
Version (5.0001.1.46) installiert.
Die Statusanzeige, bzw. die Einstellungen im Bereich der GPU
bleiben ohne Funktion.
Parallel dazu habe ich mal ein Tool aus der 8gadget-Sammlung installiert,
hier werden die "Live-Daten" korrekt angezeigt.

Gruß, ElmYeti
Posted by BarniHZ
 - January 11, 2018, 16:11:37
Hallo,

ich habe die 2017 Version mit der GTX 1060, am Montag angekommen.

Ich hatte die zip erst entpackt und dann installiert. Dies ist also nicht das Problem gewesen.

Gruß
Barni
Posted by XMG Community
 - January 11, 2018, 14:55:39
Hallo BarniHZ,

ich weiß zwar immer noch nicht, welche Version du genau hast.
Oben bin ich ja schon auf die unterschiedlichen Modelle eingegangen.
Wie hast du es installiert, hast du die zip Datei vor der Installation entpackt?
Beim Control Center ist es ganz wichtig, diese vorher zu entpacken und dann sauber zu installieren.

Bitte versuch das mal.

XMG|Alexander
Posted by BarniHZ
 - January 11, 2018, 14:31:56
Hallo,

ich habe ein Schenker Compact 15.
Dies habe ich jedoch bereits erwähnt.

Quote from: BarniHZ on January 11, 2018, 12:45:46
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ich habe mit dem selben Notebook das selbe Phänomen mit der Software.
Auch eine erneute Installation brachte keine Abhilfe.

Gruß
Barni