Quote from: Sterlinger on November 18, 2018, 16:32:58
... zeigt aber, dass mit den Treibern oder BIOS irgend etwas nicht stimmt.
Ja. Das ist es ja. Ein Bluescreen zeigt es eben deutlicher.Und weil es durchaus bekannt ist (siehe andere Foren), sollte ein Hersteller wie Clevo hier eine Lösung anbieten. Und wenn on top noch ein Forensupport hier mitliest, dann sollte doch zumindest der Reseller mit eigener Biosversion in der Lage sein, einen Patch oder einen Registry Eintrag bereits zu stellen, der das Problem umgeht, wenn schon nicht löst.
Das ist nicht passiert, mein Compact hat immerhin nun auch ein Jahr auf dem Buckel. Der Registry-"Hack" hat zwar mein Problem behoben, aber ich finde, der grundsätzliche Ansatz ist falsch.
Quote from: Sterlinger on November 18, 2018, 16:32:58
leider, sind wohl zu wenig betroffen, gleiches gilt auch für BIOS Updates wg zB Meltdown/Spectre für 1 1/2 Jahre alte Modelle (inzwischen 2 Jahre), man will ja lieber am BIOS nichts ändern, könnte ja schief gehen...
Das ist der nächste Punkt, der mein "Schenker interessiert es nicht" unterstreicht. Es wurde zwar (auch hier im Forum) gesagt, dass es an den Hersteller weitergegeben wurde, und sogar, dass mit einer Lösung zu rechnen sei, aber mehr ist nicht passiert. Entweder ist also gar nichts passiert, oder es interessiert bei Schenker auch nicht genug, als dass Druck gemacht werden würde.
Unabhängig davon...
Quote from: AntiRAM on November 19, 2018, 14:22:20
Mit dem SynTP bin ich aktuell nicht betroffen mit meinem 4 Jahre alten P505 (erste Generation ?).
Ansonsten muss ich aber sagen das mein P505 mit 32 GB RAM, diversen SSDs und GTX 970M seit 4 Jahren hier seinen Dienst tut und ich keine Bluescreens oder ähnliches zu Gesicht bekommen habe !
Das Ding rennt , ist stabil und macht immer noch großen Spaß :-)
Mein W703 hatte so etwas auch nicht, hat 4 Jahre problemlos in meiner Hand gelaufen und tut es immernoch bei meinem Kollegen. Das Compact 17 hier ist ebenfalls "flawless, perfect", bis auf diesen Synaptics Mist.