News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Klaus Hinum
 - February 17, 2007, 07:35:27
Also an der Karte sollte es nicht liegen. Ev hast du dich beim Passwort vertippt - da kommt dann keine Fehlermeldung.

Probier mal die Verschlüsselung ausschalten, ob es dann geht.
Posted by mechagodzilla
 - February 13, 2007, 10:56:55
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Notebooks und auch sehr zufrieden. Wenn da nicht diese WLAN-Probleme wären. Im Dell ist folgende WLAN-Hardware enthalten: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte (die halt standardmäßig verbaut wurde). Ins Internet gehe ich per Alice Deluxe, falls das wichtig ist. Der WLAN-Router ist von D-LINK (DI-624). Mit meinem "normalen" PC komme ich auch ohne Probleme per WLAN ins Netz, doch mit dem neuen Notebook klappt das nicht....

das Notebook erkennt zwar mein WLAN Netzwerk (mit höchster Signalstärke) etc., aber verbinden dazu kann ich nicht. Die Option "Windows zum Konfigurieren...." ist deaktiviert. Ich habe das Dell Programm benutzt. An einer Stelle musste ich auch meinen WEP-Key eingeben, aber es klappt einfach nicht...

Es kommt auch keine Fehlermeldung, dass das Kennwort/die Verschlüsselung etc falsch wäre, es kommt einfach "konnte nicht verbunden werden".

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? System ist Windows XP Pro SP2. Für Tips wäre ich sehr dankbar!!