News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by mc.rock
 - December 13, 2020, 16:45:05
Na ja, ich würde ja nicht soviel vertrauen in diese Antwort stecken. Q3/4 ist ja in ein paar Tagen rum, zumal sie schreiben dass alles vom Erfolg des Unternehmens her abhängig ist.

In Deutschland oder Europa hätte man sicherlich solche Unternehmen schon längst weg gesperrt und die verkaufen weiterhin fleißig und verstecken sich hinter den chinesischen Investor.

Was mir aber allerdings missfällt ist das auch die Berichterstattung, nach bekanntwerden dieses Missstandes, in der Presse positiv weiterging und somit ahnungslose Interessen weiter ins Verderben geritten hat. Ich hatte damals einige sogenannte ,,Fachzeitschriften" auf diesen Misstand aufmerksam gemach und wirklich ,,keiner" hat sich dafür interessiert.
Posted by Moritz Fankhaenel
 - December 13, 2020, 15:14:53
Hallo,

auch an meinem Fall hat sich seit der Bestellung in 2017 nichts geändert.



Letzter Kontakt ( von mir auf Anfrage im Februar/ März 2020):

[email protected]

Hi Mortiz,

Thanks for your patience, and for filling out the form provided to you.
We apologize for the slow reply, but please know that our small team has been working to resolve this issue, and provide you with a solution. Your patience and understanding has not been forgotten, and we truly appreciate it. Now that we have your information, and have been able to process it, we are reaching out to you again. We want to make things right for you. Our plan is to get you the device you ordered (or an updated version), or get you a cash refund for the purchase amount, based on your order with Fortress Tech Distribution Ltd.

Please understand that we are still a small company, and as such, we are not in a financial situation where we can make good on this plan right now. Instead, we are carefully investing our limited funds into new products, and our ability to help you hinges on their success. We estimate that we will be able to ship you a device in Q3/2020, or the cash refund in Q4/2020 at the earliest. While we understand this may not be the most ideal situation, it is the best and most feasible solution we can provide to begin to make up for the mistakes of our former distribution partner. We want to be better, and to provide better communication regarding the status of this issue. We will update you again at the end of April 2020. Should you reach out to us beforehand, we will do our best to reply, however, we cannot guarantee you will receive a response right away.

We haven't forgotten you, and continue to appreciate your understanding. Our commitment to make things right for you continues. As long as this company survives, our team will continue to work to rectify the issues Fortress Tech Distribution Ltd. caused.

Thank you for your time.
Posted by mc.rock
 - December 06, 2020, 19:34:54
Na wenigstens haben Sie Ware bekommen  ;). Ich sage nur Finger weg von diesen Betrügern, wir haben über 2400,- € bezahlt und nie einen Gegenwert davon bekommen. Aber so ist es wenn man sich einen Investor aus Fernost sucht.
Posted by Wilhelm Heinz
 - December 06, 2020, 16:20:28
Seit März habe ich dieses Gerät.
Gleich zu Anfang hat es geklemmt.
Lange hat es gebraucht, bis es klar war, dass die Tastatur defekt ist.
Der Service ist eine Katastrophe.
Immer wieder Versprechungen das Ersatz kommt.
Der Computer ist soweit ein schönes Teil, und die originale Tastatur auch, aber so wie es geht kann ich es nicht empfehlen.
Finger weg.
Lieber etwas mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen.
Nie wieder ein EVE V .
Posted by mc.rock
 - August 29, 2019, 21:19:40
Wie ich heute erfahren durfte haben scheinbar alle die diese Community unterstützt haben und ganz am Anfang bestellt haben einfach mal wieder Pech gehabt, da es den anfänglichen Investor ,,Fortress" nicht mehr gibt, bzw. diese auf alle Anfragen nicht mehr reagiert. Ich weiß ja nicht wie solche skrupellose Typen noch ruhig schlafen können. Nicht nur dass wir das doppelte dafür bezahlt haben, das Tablett wird ja mittlerweile um die Hälfte des ursprünglichen Preises angeboten, nein auch dass wir keinen Gegenwert dafür bekommen haben. Nach Europäischem Recht würden die sicherlich zur Rechenschaft gezogen werden. Aber leider haben sich diese Leute, wahrscheinlich mit unserem Geld, nach China abgesetzt. Egal mit welchem Investor, ich kann von diesem Machenschaften nur abraten.
Posted by mc.rock
 - August 27, 2019, 21:12:36
@XMG|Tom
Meldet sich da auch jemand mal. Habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Ist die auch angekommen?
Posted by mc.rock
 - August 24, 2019, 17:59:29
Quote
bitte leite uns deine Auftragsnummer, Zahlungsbestätigung und ggf. E-Mail-Verkehr mit EVE an folgende Adresse

Ich teile das dann auf dem kurzen Dienstweg mit unserem B2B-Kontakt bei EVE und schaue, was da los ist.

VG,
XMG|Tom


E-Mail ist raus. Auch wenn sich das vielversprechend anhört, ihr seid sicherlich daran Interessiert weitere V's zu verkaufen, glaube ich nicht mehr daran dass ich irgendwann mein Geld oder Ware erhalte. Solange das nicht passiert werde ich weiter über diesen Misstand in Foren posten.
Posted by mc.rock
 - August 24, 2019, 00:01:57
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich da in irgend einer Weise was bewegt. Die Firma sind und bleiben Betrüger. Ich habe unzählige Mails geschrieben und wenn mal einer geantwortet hat, wurde ich immer vertröstet. Ich war auch deswegen beim Anwalt nur leider ist die Rechtslage nicht so einfach.
Posted by XMG Community
 - July 24, 2019, 14:19:43
Hallo mc.rock,

bitte leite uns deine Auftragsnummer, Zahlungsbestätigung und ggf. E-Mail-Verkehr mit EVE an folgende Adresse weiter: [email protected]

Ich teile das dann auf dem kurzen Dienstweg mit unserem B2B-Kontakt bei EVE und schaue, was da los ist.

VG,
XMG|Tom

P.S.: EVE hat auch hier eine Ankündigung zu diesem Thema vom 20. Juli 2019.
Posted by mc.rock
 - July 24, 2019, 11:52:31
Leider kann ich es nicht glauben dass es positive Meldungen gibt. Ich warte, sicherlich auch andere, seit 2017 auf Ware oder Geld. Dass die Fachpresse dies mit Ihren Tests fördert, entzieht sich meinen Verständnis.
Posted by mc.rock
 - July 24, 2019, 11:51:25
Leider kann ich es nicht glauben dass es positive Meldungen gibt. Ich warte, sicherlich auch andere, seit 2017 auf Ware oder Geld. Dass die Fachpresse dies mit Ihren Tests fördert, entzieht sich meinen Verständnis.
Posted by XMG Community
 - June 18, 2019, 18:53:13
Hallo zusammen,

wir sind ein offizieller Reseller des EVE-Tablet und dadurch auf diese Beiträge hier aufmerksam geworden. Als Schenker Technologies GmbH können wir zwar nicht direkt in solche offenen Aufträge zwischen Endkunden und EVE eingreifen - aber wir können zumindest kommunikativ vermitteln.

Ich habe den Link an meinen Direkt-Kontakt bei EVE weitergeleitet und ihn gebeten, hier Stellung zu beziehen. Die Firma EVE ist grundsätzlich sehr aktiv in ihrem eigenen Forum und auf Reddit. Von daher bin ich mir sicher, dass die 2018er-Beiträge hier von Kurt_Berger und Fankhaenel schon längst erledigt sind und dass es für mc.rock (auch wenn mir die Details seines Auftrages nicht bekannt sind) hoffentlich eine ordentliche, zeitnahe Lösung geben kann.

Falls jemand von Lieferschwierigkeiten bei EVE betroffen ist, würde ich empfehlen, dass ihr euch hier einen Account anlegt, damit ihr über Antworten hier im Thread automatisch informiert werden und ggf. auch direkte Nachrichten (PM) erhalten könnt.

Ansonsten - wer sich für das EVE-Convertible interessiert aber das Gerät nicht als Privat-Import aus Hong Kong bestellen möchte: wir haben es in Deutschland auf Lager! Bei uns gibt es keine Zahlungs- und Lieferschwierigkeiten - unsere TrustedShops-Bewertungen sprechen für sich. Wir verkaufen grundsätzlich nur, was wir auf Lager haben uns unsere AGB garantieren den kompletten Service, den man in der EU erwarten kann: Stornierung und Rückzahlung im Falle einer Nichtverfügbarkeit, 14-Tage-Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen nach Erhalt des Produktes und 2 Jahre Garantie.

Vermittelnde Grüße,
XMG|Tom
Posted by mc.rock
 - June 16, 2019, 09:38:04
Ich kann nicht verstehen wie man immer noch über diese Firma eve-tceh positiv berichten kann. Viel USER habe sehr viel Geld bezahlt und noch keine Lieferung erhalten auch wir habe im Dezember 2017 2.200,- € an diese Organisation bezahlt und seither nichts erhalten. Ausser lügen und ausreden haben wir nichts erhalten. Und immer noch gibt es positive Berichterstattungen, dass noch mehr Leute darauf hineinfallen. Nach Deutschem / Europäischen Recht hätte ich das niemals für möglich gehalten. Aber nachdem der Investor in China sitzt ist eine Strafverfolgung nur unter sehr großen Umständen möglich.
Posted by Fankhaenel
 - August 26, 2018, 22:06:59
Quote from: Kurt_Berger on August 24, 2018, 16:53:18
Hey Redaktion,

wisst Ihr vielleicht mehr, was EVE betrifft?
Ich scheine nich der Einzige zu sein, der kein Tablet bekommen hat und nun seit Monaten auf die Rückzahlung von 1.800 € wartet...

Gibt es die Firma noch, sitzt der "CEO" hinter Gittern oder ist alles nur ein ganz großes Missverständnis?

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.
In der Community werden immer wieder Updates mit Ankündigungen gepostet, welche aber noch nie bestand hatten.

Es wäre toll, würde die Redaktion hier reagieren und recherchieren.
Posted by Kurt_Berger
 - August 24, 2018, 16:53:18
Hey Redaktion,

wisst Ihr vielleicht mehr, was EVE betrifft?
Ich scheine nich der Einzige zu sein, der kein Tablet bekommen hat und nun seit Monaten auf die Rückzahlung von 1.800 € wartet...

Gibt es die Firma noch, sitzt der "CEO" hinter Gittern oder ist alles nur ein ganz großes Missverständnis?