Quote from: avalance on October 26, 2017, 16:01:21
Allerdings hat mir das Alienware15R3 "DELL" als Brand durch diverse Mankos absolut geblacklisted (Engineering Issues / Build Quality / CustomerService
Habe vor einem Jahr Alienware 17R4 gekauft. Nach dem das bekommen habe, habe festgestellt, daß der USB-Anschluss stark wackelt. Anruf. Habe wie gefordert die Fotos in maximalen Wackellagen abgesendet und von der unversehrter Verpackung dazu. Wir waren telefonisch uns einig, daß es der Fehler von Werk ist, daß ich das kostenfrei zurück absenden kann oder daß der Techniker (kostenfrei für mich) vorbei schauen kann. Oder daß ich dafür 200€ vom Preis zurück bekomme.
(Bitte, sich nicht lustig über mich machen) Ich habe den Anschluss repariert: alles dafür akkurat auseinander genommen. Siehe da, man hat beim Zusammenbau vergessen den Anschluss an Mainboard mit 2 Schrauben befestigen. Froh habe ich davon die Fotos gemacht, dem Service die abgesendet und mitgeteilt, daß jetzt alles in Ordnung ist: ich sende weder PC zurück, noch den Techniker brauche, weil selber repariert habe, also, nur dann das Geld bitte.
Quote from: avalance on October 26, 2017, 16:01:21
Dennoch hoffe ich Dell hat draus gelernt und die Probleme in den Griff bekommen, wenn man gute Geräte ausliefert braucht man auch keinen "schnellwachsenden Support irgendwo outsourced" ;)
Die Hoffnung ist schon gestorben.