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Posted by tom65
 - January 16, 2017, 10:50:55
Danke.
Posted by XMG Community
 - January 16, 2017, 10:27:34
Hallo Tom,

Wie gesagt: Sollte die Einsendung gewünscht sein, dann schick uns bitte Lieferadresse und einen kleinen Hinweis auf diesen Thread an info[at]mysn.de.

Sollte es doch nicht das Kabel sein, dann wird der Kostenvoranschlag entsprechend angepasst.

Bei Ablehnung des KVA berechnen wir 49,00 € für die Überprüfung (inkl. Versand).

Viele Grüße

XMG|Daniel
Posted by tom65
 - January 15, 2017, 16:58:06
... wie wäre der Ablauf, sollte es nicht das "Kabel" sein?

Es scheint mir nicht logisch zu sein daß es am Kabel/Stecker liegt da es dem Bildschirm doch eigentlich egal sein sollte wie das Notebook angesteuert wird, ob über Akku oder über die Steckdose !?!
Viele Grüße,

Tom
Posted by XMG Community
 - January 13, 2017, 13:45:56
Hallo Tom,

1209SN01278 ist korrekt, besten Dank.

Ich bezweifle Stark, dass es am LCD oder Mainboard liegt. Begründung:

1. Phänomen tritt nicht auf externem Monitor auf
2. Phänomen verschwindet oder ändert sich, wenn man den Anstellwinkel nachjustiert.

Wie gesagt: Sollte die Einsendung gewünscht sein, dann schick uns bitte Lieferadresse und einen kleinen Hinweis auf diesen Thread an info[at]mysn.de.

Besten Dank.

XMG|Daniel
Posted by tom65
 - January 12, 2017, 12:19:12
... hab ne  "0" vergessen ... 1209SN01278 !

Wenn es aber an dem LCD-Kabel liegt, warum ist der Fehler dann NUR im "Akkubetrieb", und nicht auch im "Netzwerkbetrieb"?

Vorab aber schon mal vielen Dank für Deine Bemühung!
Gruß Tom

P.S. Ich werde mir überlegen ob sich die Investition noch lohnt für mich. Kann ja scheinbar auch teurer werden.
Posted by XMG Community
 - January 12, 2017, 11:22:45
Hi Tom,

die Seriennummer ist fast korrekt, es fehlt eine Zahl nach dem "N". Kannst das bitte nochmal prüfen?

Ich sehe aber schon, dass Deine Garantie leider bereits abgelaufen ist.

Die gute Nachricht lautet: Das Problem hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem LCD-Kabel zusammen.
Eine kostenpflichtige Reparatur in unserem Service Zentrum würde Dich etwa 80,00 € (inkl. Service und Versand DE) kosten.

Bei Interesse schickst Du uns bitte die korrekte Seriennummer, Deine Lieferadresse und einen kleinen Hinweis auf diesen Thread an info[at]mysn.de.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Posted by tom65
 - January 11, 2017, 10:51:37
Hallo Daniel,

Seriennummer  müßte diese sein: 1209SN1278. Bei externem Monitor und/oder "Strombetrieb" ist und bleibt alles i.O.
Ich habe im Akkubetrieb sämtliche Modi durchprobiert, von Höchstleistung über Ausbalanciert hin zu Energiesparmodus und zusätzlicher Helligkeitsregulierung.
Betriebssystem ist Windows 7 64Bit SP1
Gruß zurück,     Tom
(P.S. das Flackern ist wohl eher ein "Schneerauschen" und wird dann der Bildschirm bewegt verschwindet das Bild ganz bis man ihn so lange bewegt bis das Bild wieder kommt. Aber wie gesagt, nur im Akkubetrieb ... komisch, komisch) ... Ergänzung: Der Akku ist ca 1½ Jahre alt. Den habe ich mal getauscht gegen einen Akku aus einem A722, brachte aber auch keine Veränderung, am Akku liegt es auch nicht.
Posted by XMG Community
 - January 11, 2017, 10:22:19
Hallo tom65,

kannst Du bitte Deine Seriennummer (Format: 1402SN00256) posten?

Tritt das Phänomen auch an einem externen Monitor auf? Kannst Du bitte testweise im Akku-Betrieb den Hochleistungsmodus über die Energie-Einstellungen konfigurieren?
Welches Windows verwendest Du?

Danke für die Informationen.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Posted by tom65
 - January 10, 2017, 17:06:05
Hallo, mein XMG-Schenker A522 flackert (Bildschirm) im Akkubetrieb. Trenne ich das Notebook vom Stom so fängt das Flackern nach kurzer Zeit an. Starte ich das Gerät im Akkubetrieb so Flackert der Bildschirm gleich jedoch nach ca. 30 Minuten steht das Bild wieder. Wer weiß Rat?