Quote from: Schenker Notebooks on April 25, 2016, 15:03:32
das Problem ist bekannt und wurde bereits an Nvidia gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem nächsten Treiber-Release behoben sein soll.
Quote from: Schenker Notebooks on April 25, 2016, 15:03:32
das Problem ist bekannt und wurde bereits an Nvidia gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem nächsten Treiber-Release behoben sein soll.
Quote from: Nordi on February 10, 2016, 22:01:17
Immer wieder was neues jedenfalls xD
Also aktuell ist:
Ich weiß jetzt, dass die 13DA kein G-Sync hat, da diese Version für das 4k TFT Display des U726 bzw Clevo P 870 DM gedacht ist, welches ja kein G-Sync unterstützt.
Es wird zurzeit geprüft, ob ein VBios Update die 13DA G-Sync fähig macht.
Nvidia sagt dazu schließlich, sie stellen ja nur die Chips zur Verfügung und jeder Hersteller macht denn sein entsprechenden VBios drauf. Also meint mein Verkäufer (nicht Schenker), dass ich erstmal abwarten soll, da an einer Lösung gearbeitet wird. :D
Quote from: Nordi on January 30, 2016, 23:55:19
Könnten mal bitte Laptopbesitzer mit der GTX 980 (ohne M) und G-Sync ihre GPU-Z Daten als Screenshots hier hochladen? Möchte ein paar Daten vergleichen, da ich was ineressanten gelesen habe.
Danke im Vorraus.
Quote from: GrafGeek on December 27, 2015, 16:45:13Ich konnte das o.g. "Problem" derweil lösen. Über 3 Instanzen habe ich endlich jemanden bei NVIDIA zu greifen bekommen, der nicht in einem osteuropäischen Callcenter sitzt und tatsächlich mal Ahnung von der eigenen Technologie hatte.
Die Lösung: in den 3D-Einstellungen der NVIDIA Systemsteuerung war die "Vertikale Synchronisierung" standardmäßig deaktiviert ("aus"). Was für mich auch erstmal soweit Sinn ergab, weil G-Sync die Vertikale Synchronisierung ja quasi ersetzt und auch ingame zwingend deaktiviert werden muss, damit G-Sync funktioniert bzw. die Vorteile gegenüber der Vertikalen Synchronisierung ausspielen kann. In diesem Fall muss die Vertikale Synchronisierung in der Systemsteuerung jedoch aktiviert werden. Diese Option bewirkt nämlich, dass sich G-Sync jedesmal automatisch deaktiviert, sobald die ingame Framerate die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms übersteigt. (Un)sinn dieser Funktion ist, dass z.B. bei FPS auch höhere (gewünschte) Framerates erreicht werden können, als der Monitor überhaupt anzeigen kann.
[...]
Der nette Herr vom NVIDIA Support bestätigte mir übrigens, dass die Bezeichnung und Beschreibung dieser Funktion im Zusammenhang mit G-Sync tatsächlich sehr irreführend ist und mit einem der kommenden Patches entsprechend angepasst wird.
QuoteFor enthusiasts, we've included a new advanced control option that enables G-SYNC to be disabled when the frame rate of a game exceeds the maximum refresh rate of the G-SYNC monitor. For instance, if your frame rate can reach 250 on a 144Hz monitor, the new option will disable G-SYNC once you exceed 144 frames per second. Doing so will disable G-SYNCs goodness and reintroduce tearing, which G-SYNC eliminates, but it will improve input latency ever so slightly in games that require lighting fast reactions.
Quote from: Tufan on January 11, 2016, 05:19:07
@GrafGeek bei deinem vorherigen Post hast du geschrieben, dass der Nvidia Support meinte Vsync auszuschalten. Jetzt bin ich verunsichert ob Vsync, Gsync ersetzt wenn man Vsync mit aktiviert. Also Ingame muss Vsync ausgeschaltet bleiben, in der Nvidia Systemsteuerung Vsync Aus ind Gsync Ein? Verstehe ich das richtig?