Ne, das ist echt nicht böse gemeint. Es ist nur so, das in vielen Foren schon in den Forenregel mit drin steht, dass solche Fragen aus o.g. Gründen nicht erwünscht sind. Dort wird dir wirklich keiner antworten. Aber es freut mich, dass dir geholfen wurde; du siehst, es hätte dir von uns eh keiner helfen können.... Viele Grüße Pelzi
Für alle, die es interessiert: Bei der Toshiba P100 Serie gibt es ein Problem mit dem Bios PW: Wenn unter WinXP das NumPad benutzt wird, werden die Einstellungen evtl. nicht richtig abgespeichert, so daß man sich Systemstart nicht mehr einloggen kann.
Achtung: Die Toshiba Hotline erzählt einem was vom Pferd (a la "Sie müßen doch wissen, daß man beim PW nie das NumPad benutzt. Jetzt müßen Sie das Entsperren leider bezahlen". ) Der vermittelte Support-Händler dagegen wird mir gegenüber keine Kosten geltend machen, da es sich um ein bekanntes Problem handelt (Er meinte bei der Terminvereinbarung sofort: "Ah, Sie haben ein P100...").
Ich hoffe, ihr benutzt nie das NumPad beim Passwort. Es könnte die letzte Passworteingabe sein.
Normalerweise sind solche Fragen in Foren nicht sonderlich erwünscht, denn keiner kann nachvollziehen, ob dir das Notebook wirklich gehört. Das fragen sehr viele, aber normal wird dir keiner antworten. Du musst es dann wohl zurückschicken.
habe mir spontan ein P100-415 gekauft, neu partitioniert, konfiguriert und eingerichtet.
Am Schluß habe ich im mitgelieferten Programm ein User Passwort gesetzt und gespeichert (das bereits im Bios von mir gesetzte User-PW habe ich damit abgeändert).
Nach dem erneuteten Start, kann ich aber dieses PW nicht benutzen. Ich habe ein einfaches PW genommen (nur Kleinbuchstaben und eine Zahl). Ich habe schon alle Kombinationen (Capslog, Num etc) ausprobiert: Das Notebook weigert sich zu starten (die PW Abfrage ist vor dem Bios Login, so daß ich auch im Bios nichts machen kann).
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, außer das Teil zum Toshiba Support zu senden?