- wie gross darf/muss er sein (13 Zoll / 14 / 15 ....) - Preisobergrenze ? - Akkulaufzeit minimum?
sind leider Faktoren. Auch wichtig, falls es sich um eine Firmenentscheidung handelt, ob irgendwelche "pickup" optionen sein müssen oder "direct replacements".
Andockstationen gibt´s bei sehr aktuellen Modellen mittlerweile recht selten, dass wird über Thunderbolt gelösst (heisst, ein Adapter der GB Ethernet / HDMI / VGA / USB2/3 und so Zeug) zur Verfügung stellt. Je nach Hersteller kosten die entsprechend, es gibt auch 3P Modelle, vom Firmeneinsatz würde ich jedoch zu "Herstellerllösungen" tendieren. Was existiert denn am Arbeitsplatz?
Ich selbst stehe auf klassische Dockingstations, aber irgendwie ist das wohl am aussterben in "ziemlich dicken Buden", da Firmen ihre Ausrüster durch Ausschreibungen wechseln, und im Falle von Cooperate Office´s alles etwas schwierig werden kann (da hat man die alten Lenovos, Dockingstations von Dell, aber ist mittlerweile auf HP und morgen wird´s wieder Lenovo .... ) so ist ein Thunderbolt Port tatsächlich "nützlicher" und von den Kosten her irgendwie Sinnvoller und der Mitarbeiter vor Ort mit Modell X muss manuell alles umstöpseln ;I
ich benötige bitte eine Kaufempfehlung da ich mich so gut wie war nicht mit Laptop auskenne! Ich benötige einen rubsten Office-Laptop der ohne Probleme Excel, Outlook, Word... , GoogleMaps, Internet ausführen kann. Außerdem wäre mir wichtig:
Leise Nicht heiß Am besten mit Andock-Station zwecks Arbeitsplatz