Quote from: pete on February 08, 2016, 22:02:49
Die Firma A. hätte das aber dem Kunden VOR dem Kauf sagen können. Die Tour jetzt kommt mir eher ziemlich mies vor.
Quote from: MrUNIMOG on February 08, 2016, 17:15:06
Was soll die Aufregung?
Hierbei handelt es sich keineswegs um fiese Gängelung des Kunden, sondern vielmehr um eine notwendige Sicherheitsmaßnahme.
Wie groß wäre das Geschrei, wenn durch einen manipulierten Touch ID Sensor, den eine Hinterhof-Handywerkstatt eingebaut hat, Nutzerdaten kompromittiert würden? Jeder würde es Apple anlasten. Und die Akzeptanz von Apple Pay würde ganz schnell in den Keller rutschen...
Auf diese Weise wird derartiges verhindert, und das ist richtig so.
Wer sein Display selbst tauschen (oder durch eine unautorisierte Werkstatt tauschen lassen) möchte, kann das natürlich weiterhin tun. Bloß sollte er dann den ursprünglichen Touch ID Sensor wieder einsetzen, statt einfach die komplette Fronteinheit zu ersetzen.
Quote from: MrUNIMOG on February 08, 2016, 17:15:06
Was soll die Aufregung?
Hierbei handelt es sich keineswegs um fiese Gängelung des Kunden, sondern vielmehr um eine notwendige Sicherheitsmaßnahme.
...