Quote from: geklöppel on December 04, 2015, 09:49:51(...) Wirklich traurig, dass ich nun zum dritten Mal erklären musste, dass ich keinen Nischenhersteller kaufe :o
Du meinst wohl, dass du drei Posts gebraucht hast um anzufangen eine Erklärung zu liefern... >:D
...zu der ich aber noch Nachfragen hätte:
1. Wozu brauchst du drei bis vier Jahre Treiber-/ Bios-Update-Support? Wenn es keine Probleme gibt, gibt es auch nichts zu fixen. Die Treiber für die Hardware, bei der es immer was zu fixen gibt (WLAN, iGPU, ...) bekommst du direkt über deren Hersteller...
...sollte es Probleme geben, werden sie halt gefixt. Dafür ist aber eh eher Clevo als Schenker zuständig...
2. Findest du denn wirklich, dass du NextDay-Support mit geballter Kompetenz bei Mainstream-Herstellern oder echte Kompetenz im DoubleNextDay-Support gebrauchen kannst? Zumindest mir wäre immer letzteres lieber... Sowohl eigene als auch Erfahrungen von Bekannten beim Support von Mainstreamherstellern waren bisher eher eingeschränkt positiv...
3. "Schließlich werden sie im Enterprise so gut wie nie eingesetzt."---glaubst du wirklich daran, dass bei so etwas ein kausaler Zusammenhang besteht und nicht etwa gerade die Abneigung einiger (wie du) gegen derartige Hersteller der Grund sein könnte?
Ist zwar Offtopic, aber zum eigentlichen Thema kann ja bis auf weiteres eh nichts mehr gesagt werden!