News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Teddybär
 - December 04, 2015, 00:41:22
Die Geräte funktionieren super, Akkus auch, keine Kratzer usw. Das macht es doch so traurig.

Nur bei der Software hakt es auf Dauer immer schlimmer, weil Apps nur noch für neueste Version des Betriebssystems ausgelegt werden und Fehler und Sicherheitslücken im Betriebssystem auf den Geräten nicht beseitigt werden.

Käufer bleiben auf der Strecke, weil die gierigen Unternehmenswillys glauben, dass ihre Strategie vom ständigen Releasen das Mittel der Wahl ist, statt Kundenservice und Produktpflege zu betreiben. Aber da hat sich insbesondere Samsung auf einen Irrweg begeben. Da helfen auch keine sinnbefreiten Entlassungen, wenn der Kurs sich nicht ändert.

Wie man schon beim S5 / S6 / Note 4 / Note 5 sieht, gehen die Kunden diesen Weg nicht mehr mit und auch Apple schafft es nicht mehr zu begeistern, weil sie keine Innovation mehr bringen. Dafür machen sie es beim Service besser und halten die Kunden mit Updates länger bei der Stange... und nach 5 Jahren bleiben die meisten Kunden der Marke treu.

Lieber alle 5 Jahre einen echten Innovationssprung mit neuer Hardware als jedes Jahr neuen Schrott durch fehlenden Support zu produzieren. Das ist nicht nachhaltig und sollte rechtlich unterbunden werden.

Dieser Irrsinn ist auch gar nicht mehr notwendig, denn die Technik aktueller Smartphones und Tablets reicht wahrscheinlich aus, um mit der Leistung eines Gerätes ein Raumschiff zum Mars fliegen zu lassen und gleichzeitig ein Dutzend Atomkraftwerke und das Netz der DB zu steuern.

Da braucht man nicht ständig neues, es muss nur gut funktionieren. Und dafür würde ich sogar zahlen.

Bis die Unternehmen das schnallen, nutze ich lieber wieder mein 12 € Klapphändy mit 2 bis 3 Monaten Akkulaufzeit.  8)




Quote from: RobMuc on November 26, 2015, 22:46:10
"eigentlich tiptop Geräte, aber so sind sie ein Dreck von teurem Elektroschrott."

Warum dies?
Funktionieren die genannten Geräte plötzlich schlechter oder gar nicht mehr?
Posted by RobMuc
 - November 26, 2015, 22:46:10
"eigentlich tiptop Geräte, aber so sind sie ein Dreck von teurem Elektroschrott."

Warum dies?
Funktionieren die genannten Geräte plötzlich schlechter oder gar nicht mehr?
Posted by Teddybär
 - November 21, 2015, 16:06:59
Ich werde keine Android Geräte mehr kaufen, solange Google kein anständiges Verfahren für zentrale  Updates sowohl technisch wie auch per Lizenz vorschreibt.

Insbesondere keine Geräte von Samsung!!!

Ich habe ein Tablet und zwei Telefone von Samsung, die, nach nicht mal einem Jahr nach Erscheinen, keine weiteren Updates mehr bekommen haben und auch nicht mehr bekommen werden. Alles sogenannte Flagschiffe... eigentlich tiptop Geräte, aber so sind sie ein Dreck von teurem Elektroschrott. Ich kann nur jedem von diesem Hersteller abraten!!!

Die Schuld hat allerdings Google, wie oben beschrieben.
Posted by ChrisHo
 - November 20, 2015, 09:26:17
Was heißt denn beim S4 "zum alten Eisen gehören". Es steht immerhin noch auf der Liste und es wird wenigstens über ein Update nachgedacht.
Posted by Redaktion
 - November 19, 2015, 15:43:48
Der neue Updateplan von Samsung für Android 6.0 Marshmallow ist geleakt. Daraus geht hervor, dass das Galaxy Note 3 und das Galaxy S4 kein Update erhalten werden.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Updateplan-fuer-Android-6-0-Marshmallow-geleakt.154414.0.html