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Posted by John Doe
 - October 23, 2015, 17:04:56
Was soll denn bitte "diesmal hat es Lenovo erwischt" heißen?
Das suggeriert dass Lenovo hier in der passiven Opferrolle ist. Das Gegenteil ist der Fall, Lenovo täuscht seine Kunden.
Dass ausgerechnet Lenovo in der Vergangenheit durch die gesamte Modellpalette hindurch teils unterirdisch schlechte Panels verbaut hat rückt diesen "Fauxpas" in ein noch schlechteres Licht.
Wie genau darf man "Lenovo ist aufgefordert, dies schnellstmöglich zu prüfen und richtig zu stellen" verstehen? Hat sich Notebookcheck mit einer Bitte an Lenovo gewendet? Oder ist das mehr als erhobener Zeigefinger zu verstehen?
Posted by gentux
 - October 22, 2015, 16:22:15
Da kann man aber schon von einer Täuschung sprechen und vom Kaufvertrag zurücktreten oder?
Posted by Redaktion
 - October 22, 2015, 15:03:36
Mit den Herstellerangaben ist es oft so eine Sache. Unter allzu optimistische Angaben bei der Akkulaufzeit mischen sich gerne auch Unklarheiten in der Ausstattung. Wenn diese eine potentielle Kaufentscheidung beeinflussen, dann ist das natürlich doppelt bitter. Diesmal hat es den Hersteller Lenovo erwischt, der das aktuelle Z51-70 mit mutmaßlichem IPS-Display bewirbt. Wir haben eine Stichprobe gezogen.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Verwirrung-um-Z51-70-mit-vermeintlichem-IPS-Display.152672.0.html