News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Linus Witschen
 - May 10, 2015, 18:21:35
Quote from: markusrh on May 10, 2015, 13:20:12
Ich bin gerade in der Endphase meiner Kaufentscheidung, darunter ein Thinkpad Yoga 12, und nach solch einer Nachricht stellt man sich schon die Frage, welche Mängel seitens Lenovo bewußt bei der Auslieferung in Kauf genommen werden. Beim TP Yoga 12 sind ja Kratzer auf dem Display nach längerem Nutzen des Degitizers (Displaystift) zu erkennen!

Ich habe mir im Dezember 2014 ein Thinkpad Yoga gekauft und das war nach nicht einmal zwei Wochen kaputt. Ich habe direkt den Support kontaktiert und dieser meinte zu mir, dass ich das Gerät innerhalb von 6 Werktagen repariert zurückbekomme. Bis heute hat sich da noch nichts getan, weil Ersatzteile bestellt werden müssen... Ich kann nur jedem von Lenovo abraten. Der "Support" ist ein einziges Trauerspiel. Alles wird auf die lange Bank geschoben und niemand ist an einer schnellen Lösung interessiert. Inklusive mir, ist das bereits der dritte Fall in meinem nahen Umfeld...
Posted by Ragusa
 - May 10, 2015, 16:37:20
Klingt doch schwer nach Software Problemen.

Seit wann gibt es auf Software eine Garantie in irgend einer Form. Jede Nutzungsbedingung schliesst das von vornherein aus.

Anders schaut es aus, wenn Sensoren nicht funktionieren würden. Dann hätte Lenovo aber wohl keine 5% angeboten sondern innerhalb der Gewährleistung diese ausgetauscht.

Apple und Microsoft verkaufen ausschliesslich fehlerhafte Produkte wenn sie etwas neu auf den Markt bringen. Mein Windows 7 und mein Mac OS X sind derart fehlerhaft, dass auch nach Jahren andauernd nachgebessert werden muss.
Posted by markusrh
 - May 10, 2015, 13:20:12
Das darf doch nicht wahr sein! Mit Mängeln an 2 Hauptargumenten für eine Kaufentscheidung wird das Produkt bewusst ausgeliefert und mit "nur" 5% bewertet! Das ist schon sehr peinlich und stellt die ganze Verkaufspolitik in Frage!

Ich bin gerade in der Endphase meiner Kaufentscheidung, darunter ein Thinkpad Yoga 12, und nach solch einer Nachricht stellt man sich schon die Frage, welche Mängel seitens Lenovo bewußt bei der Auslieferung in Kauf genommen werden. Beim TP Yoga 12 sind ja Kratzer auf dem Display nach längerem Nutzen des Degitizers (Displaystift) zu erkennen!
Posted by Redaktion
 - May 10, 2015, 10:04:25
In einer Email an Käufer des LaVie Z 360 gesteht Lenovo Mängel des Notebooks ein. Als Entschädigung bietet das Unternehmen 5% Rabatt an.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-LaVie-Z-Ultrabooks-bewusst-mit-Maengeln-verschickt.142298.0.html