Hallo an alle Asus-Geschädigten!
Mit grossem Interesse habe ich Eure Posts gelesen und bin erschüttert ob der Tatsache, das mir wohl auch noch ein übler Ritt bevorsteht!
Vor 1 Monat habe ich mir nach langer Recherche und Überlegung den Monitor VG248QE von Asus angeschafft. Im Internet waren über diesen Monitor überwiegend positive Bewertungen und Erfahrungen zu lesen. Bis dato war ich stolze Besitzerin eines Medion-Monitors und dieser lief gut 10 Jahre absolut fehlerfrei. Null Probleme, absolut unverwüstlich, sogar einen Sturz vom Schreibtisch voll auf den Bildschirm hat das Teil ohne grösseren Schaden überstanden. Nur ein paar Kratzer hatte das arme, gebeutelte Ding :). Da er aber nun leider veraltet war und ich mir eine bessere Grafik wünschte, musste ein neuer her.
Freudig habe ich meinen neuen, bei Media Markt gekauften, Monitor an meinen ebenfalls neuen PC angeschlossen und war sofort desillusioniert. Der Bildschirm wurde oft schwarz und liess sich erst nach mehrmaligem Betätigen des ON/OFF-Schalters wieder in Betrieb nehmen. Nach gut zwei Wochen (die Ablauffrist von Rückgaben bei Online-Käufen ist 14 Tage und damit abgelaufen) war und blieb der Bildschirm schwarz und es war gar nicht mehr möglich, ihn wieder funktionsfähig zu machen. Der kurze Summton, den der Monitor von sich gab, verfolgt mich bis in meine Albträume.
Da ich von der Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eines Weltunternehmens wie Asus überzeugt war, habe ich den Defekt über den Asus-Kundenservice angezeigt und mir wurde ein neuer ! Austauschmonitor versprochen. Von einer Reparatur des Gerätes war nicht die Rede, ich solle meinen defekten Monitor bitte einschicken. Wenn ich das Austauschgerät angeschlossen hätte und er wie gewünscht funktioniere, solle ich den defekten Monitor mit Hilfe des beiligenden DHL Retoure-Etiketts an Emons Spedition GmbH c/o PST GmbH, professional support technologies GmbH in Ratingen schicken und der Fall wäre für mich erledigt. Am Tag der Lieferung schwante mir Übles. Schon die Originalverpackung war übels beansprucht und mir wurde schon etwas mulmig. Im Karton war ein Gott weiß wie alter, verkratzter und verfetteter, laut Kundensupport instandgesetzter/reparierter Ersatzmonitor. Grosse Enttäuschung, wo ist der versprochene neue Monitor? Da ich jedoch auch beruflich auf meinen PC angewiesen bin, habe ich den Monitor an meinen PC angeschlossen und siehe da, er machte keinen Mucks, die Audioausgabe ist defekt. Laut wirklich freundlichem Kundensupport-Personal soll ich nun eine E-Mail an
[email protected] schicken und meinen Fall erläutern.
Mich graust es vor der Odyssee, die noch vor mir liegt. Hat jemand ähnliche Probleme mit einem Asus-Monitor wie ich und kann mir schon mal vorab das Ende meiner Reise prophezeien? Was erwartet mich noch, bis ich einen funktionsfähigen Monitor erhalte?
Ich kann aber jetzt schon sagen: NIE WIEDER ASUS!