Keine Frage: Es ist immer noch verlockend! Gewicht, Design, Material, Touchpad, Tastatur, Leistung (besonders zum jetzigen Zeitpunkt), Größe ... alles ziemlich überzeugend. Und wenn man sich die Resonanz so anschaut sehen das ziemlich viele Leute auch so - was gegen fallende Preise spricht.
Neben den Temps und dem Throttling spricht aus meiner Warte nur noch die etwas zu geringe Akkulaufzeit dagegen. Mit FHD-Panel sind ja vielleicht noch ein paar Minütchen mehr drin.
Mal sehen, wie die Ausfallquoten so sein werden. Drücke mal die Daumen, dass sich das Gerät im Alltag bewährt.
Quote from: SCARed on November 20, 2014, 22:44:39
ja, das mit dem urplötzlich um 100€ gestiegenen preis ist mir auch afgefallen. na ja, das sind immer noch knapp 300€ weniger als das P505. wobei vermutlich mind. 50€ für das IPS-panel des Schenker-NBs drauf gehen, so als aufpreis.
finde ich aber nach wie vor irgendwie verlockend, zumal die tests im netz eigentlich unisono sehr sehr zufrieden mit dem NB sind und im gegensatz zu NBC auch sehr niedrige temps rausbekommen.
wenn ich jetzt noch wüsste, wie der servce bei XMX oder One ist. :-\
Beim Preis muss man noch 20 Euro für PickUp+Return dazu rechnen. Dann die 50 Euro für das Panel (wahrscheinlich ja kein IPS - wäre verschenktes Marketing-Potenzial sowas nicht zu erwähnen) ... summa summarum also wieder die üblichen 200 Euro, die Schenker von der Konkurrenz trennen.
Mein Service-Eindruck (als potenzieller, aber dann-doch-nicht Kunde):
Es fehlt irgendwie an telefonischen Kontaktmöglichkeiten. Kulanz und Verhandlungsspielraum scheint es auch eher nur begrenzt bis nicht zu geben. Nicht alle Kontakt-Formulare auf den Seiten funktionieren reibungslos. Der One-Support scheint dem XMX-Support vorgeschaltet, und auch besser personell ausgestattet zu sein. Reaktionszeiten (One-Support) für mich als potenziellen Käufer waren auch i.O. - so in etwa 1 bis 4 Stunden vielleicht, WE ist keiner da. Der XMX-Support gibt 48 Stunden max. Reaktionszeit an (automatische Empfangsbestätigung).
Vielleicht sollte man einfach mal halt machen im Werksshop in Meuselwitz, wenn man da in der Nähe ist, und sich ein eigenes Bild machen (1,5h von Dresden, 2,5h von Berlin).
Wenn es um Kulanz geht, ist persönlicher Kontakt meiner Erfahrung nach ziemlich wichtig. Ist halt einfacher schriftlich die kalte Schulter zu zeigen, als Aug in Aug, oder auch am Telefon. Möglicherweise ist das aber auch einfach nur abhängig von der Situation.
(Mir fällt grad auf, dass man über diese Niederlassungsseiten bw. über das Impressum auch an Telefonnummern kommt. Auch das hier war mir neu:
Link)
Hatte mich dann alternativ noch mal in den lokalen Cyberport gewagt, und das GS70 befühlt ... ist ganz in Ordnung, aber 17" Zoll sind trotz des geringen Gewichts nicht mehr wirklich handlich, besonders da die Oberflächen ziemlich glatt ausfallen.
-------------------------
Raven X6 und Phantom X1:
Tippe mal stark auf ein MSI-Barebone, auch wenn ich nix finden konnte. Stilistisch zwischen Last-Gen Alienware und Last Gen MSI, also eher was für (Klischeealarm!) den asiatischen Markt, bzw. sehr junge Kundschaft.