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Posted by Krake
 - September 02, 2014, 13:09:25
Quote from: sahne32 on September 02, 2014, 12:54:44

War wohl zu schön, um wahr zu sein.  ::)

Manchmal hast du als Besteller auch Glück bei solchen Gelegenheiten. Schwieriger ist es da schon die Gelegenheiten überhaupt erst zu finden ;) ...

Finde du hast alles richtig gemacht.

Bei Lenovos kann es sich lohnen ab und an mal einen Blick ins Outlet zu werfen. Sind oft Neugeräte, die da verscherbelt werden.

Zudem spart Lenovo bei scheinbaren Schnäppchen oft am Akku und der Garantie.
Posted by sahne32
 - September 02, 2014, 12:54:44
Ok habe gerade eine mail erhalten, dass es ein "Preisfehler" war aufgrund eines "EDV Fehlers", und dass sie deshalb meine Bestellung ablehnen müssen: "Hilfsweise erklären wir hiermit die Anfechtung eines ggf. mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrages wegendes Irrtums gem. § 119 BGB."


War wohl zu schön, um wahr zu sein.  ::)
Posted by sahne32
 - September 02, 2014, 11:02:13
Habe das "sein" im Titel vergessen...


Naja, heute listen sie das Angebot nicht mehr. Vielleicht war es ein Fehler von denen, mal sehen was passiert.
Posted by sahne32
 - September 02, 2014, 10:57:58
Hallo,

ich habe gestern Abend über idealo ein Thinkpad X240 gesucht, und plötzlich gab es da ein Angebot von einem Online-Shop namens Xitra24 in deren "Aktion" Spalte:

"TP X240 I5-4210U 2.7G 4GB
Lenovo 20AL00EPGE-XP

Core i5-4210U 2x1.7GHz, 4GB, 180GB SSD, Intel HD Grafik 4400, Mini DP, 31,8cm 12.5"" 1366x768 matt IPS, 2xUSB 3.0, Gb LAN, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth, 4G/LTE, Cardreader, Webcam, Win7Pro 64 vorinstal.+Win8.1Pro 64(DVD) 1.4kg, FPR, 3J Herstellergarantie

voraussichtl. Lieferzeit: 2-3 Tage"

für sage und schreibe 418 €. Komplett neu.

Das hat mich sehr stutzig gemacht, weil es bei allen anderen Shops normal über 1000 € kostet.

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich es dann per DHL Nachname und als Privatperson (es gab auch die Option, als gewerblicher/Gesschäftskunde zu bestellen) bestellt. Als privater Verbraucher (im Gegensatz zu gewerblichen) hat man ja gesetzlich 14 Tage Widerrrufrecht, und per Nachnahme kann ich schauen ob stattdessen Kieselsteine drin sind  ;D.

Anstatt einer Kaufbestätigung habe ich dann eine Email "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellanfrage" bekommen, in der stand "Wir werden Ihre Bestellanfrage schnellstmöglich prüfen."

und

"Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'zahlungspflichtig bestellen' im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande."


Also das heißt, die können jetzt einfach nein sagen, wir verkaufen es nicht? Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?