Posted by Christian Langer
- August 21, 2014, 19:46:15
Hallo zusammen!
Ich habe im Juni diesen Jahres ein neues Notebook bei hawkforce bestellt. Herr Krämer machte mir ein gutes Angebot und ich sollte per Vorkasse bestellen.
Nachdem ich im Internet nur ältere Beiträge gefunden habe, welche teilweise negativ und teilweise positiv über hawkforce berichteten, habe ich nach einiger (zu wenig!) Überlegung das Notebook dort bestellt.
Laut Internetseite wurde die Lieferzeit mit bis zu 8 Werktagen angegeben. Als nach 2 Wochen noch nichts kam, habe ich mich per E-Mail an Herrn Krämer gewendet, welche leider nie beantwortet wurde. Auch telefonisch war Herr Krämer nicht zu erreichen. Nachdem ich Herrn Krämer (nach mittlerweile 5 Wochen) mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohte, rufte er (Wochentags) um 23:45Uhr!!! an und vertröstete mich auf nächste Woche. Geliefert wurde jedoch nichts...
Nach mittlerweile 8 Wochen hatte ich "den Kanal voll" und habe Herrn Krämer ein Einschreiben geschickt, in welchem ich ihm den Rücktritt vom Kaufvertrag mitgeteilt und ihm eine Frist für die Rückzahlung des gezahlten Betrages gesetzt habe (zuvor mehrmaligen Fristen für die Lieferung gesetzt).
Und schwupps, wurde das Notebook geliefert. Leider war ich so doof und habe die Annahme nicht verweigert, denn nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass die von Herrn Krämer versprochene "Wiedergutmachung" nicht beilag, welche er mir telefonisch zugesichert hat.
Damit könnte ich noch leben, jedoch musste ich feststellen, dass der CPU-Lüfter komische Geräusche von sich gibt. Nach Öffnen der Serviceklappe auf der Unterseite musste ich feststellen, dass der Lüfter nicht richtig festgeschraubt ist (1 Schraube fehlt, die restlichen sind mit dem Fingernagel festgezogen...).
Nun versuche ich (immer noch) Herrn Krämer zu erreichen und zwar erfolglos. E-Mails werden ignoriert, telefonisch ist nichts zu machen, Nachrichten auf seiner Facebook-Chronik werden gelöscht...
Kennt sich hier jemand mit Fernabsatzgesetz aus? Muss der Hersteller (hawkforce) nicht nachbessern? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn sämtliche Anfragen einfach ignoriert werden?
Grüße
Christian