Da ich primär Englische Texte schreibe nutze ich gerne auch das englische Tastatur-Layout. Beim suchen nach den Preisen einer Ersatztastaur für das zBook 14 fand ich, dass die Preise für ein zBook 14 mit englischer oder niederländischer Lokalisierung ~400 € niedriger sind. Wenn ich mir ein solches kaufen sollte wie läuft so ein Garantiefall ab?
Nimmt man dann genauso die deutsche HP-Hotline in Anspruch oder ist bei einer nicht deutschen Lokalisierung die Garantieabwicklung aufwändiger?
Wer benutzt eine nicht deutsche Lokalisierung und hatte einen Garantiefall?
PS: Bisher war ich bei der Garantieabwicklung von professional HP Compaq Notebooks mit 3 Jahren Abholgarantie im großen ganzen zufriedener als bei anderen Herstellern, Bisher mußte ich dies 3 mal in den letzten Jahren nutzen, einmal nach 2 Monaten und dann zweimal nach 2 Jahre und 11 Monaten. Bearbeitungsdauer 2 mal Montag abgeholt Freitag zurück, diesmal gab es bei der Abholadresse 3 x Probleme (UPS), soll aber am Dienstag wieder kommen. Ich hoffe das man bei der Fehleraufnahme den angegeben Fehler and der 2. RAM-Bank behoben hat und nicht nur das RAM in dem Slot getausch hat wo es bis zum Abholen lief.