Posted by Anti_deviltech
- February 27, 2014, 22:34:45
Ich möchte dazu auch mal eben die Erfahrung teilen, die mein Bruder und ich mit diesem lächerlichen "Online-Shop" gemacht haben.
Am 24.09.2013 habe ich zusammen mit meinen Bruder ein Laptop bei Deviltech im Wert von 944,00€ bestellt. Dies war der dümmste Fehler, den wir jemals bei einem Online-Shop gemacht haben.
Zwei Monate lang warteten wir vergeblich darauf, dass der Laptop versendet wird und ständig wurden wir per E-Mail und Telefon an der Nase herum geführt. Mal hieß es, die bestellten Teile seien vom Zoll aufgehalten worden und mal wurden Versandtdaten versprochen, die nicht eingehalten wurden sind. Nach zwei Monaten hatten wir endgültig die Schnauze voll und stornierten die Bestellung am 22.11.2013 - dies wurde uns einen Tag später per E-Mail bestätigt. "Die Stornierung wurde an Herrn Rieb weitergeleitet" - ein Satz, den wir mittlerweile nicht mehr hören/lesen können.
Über drei Monate später kämpfen wir immer noch gegen die betrügerischen Machenschaften von DevilTech und um unsere 944,00€. Immer wieder heißt es, dass die Stornierung weitergeleitet wird, aber es passiert nichts. Herr Rieb sei der Einzige, der eine Rücküberweisung einleiten könnte.
Telefonisch ist Herr Rieb niemals zu erreichen. Selbst wenn man das "Glück" nach x - Versuchen hatte, einen normalen Angestellten vom Support zu erwischen, so werden immer die gleichen Sätze runtergeleiert. Herr Rieb sei nicht da und man würde die Informationen an ihn weiterleiten.
Setzt man sich öffentlich auf der Facebook-Seite gegen Deviltech zur Wehr, so wird man völlig gesperrt oder die Kommentare sofort gelöscht. Forenbeiträge zu unserer Situation führten dazu, dass das komplette Forum seit einigen Tagen ebenfalls gesperrt wurde.
Ein Rechtsanwalt ist bereits infomiert, der darauf wartet, das Mahnverfahren gegen Deviltech aufzunehmen. Ein Versuch seinerseits, Deviltech selbst per Telefon zu kontaktieren und klar zu machen, dass Sie durch das Mahnverfahren nur noch mehr Kosten auf sich nehmen müssten, führten zu einer bekannten Reaktion:
"Herr Rieb ist nicht da und die Infos werden an ihn weitergeleitet"
Rückrufe von Herrn Rieb ? Fehlanzeige.
Anrufe zu einem späteren Zeitpunkt, an dem er angeblich anwesend sein sollte? Keine Chance.
Die nächsten zwei Tage werden wir es telefonisch noch einmal probieren, aber sollte Ende dieser Woche kein klares Zeichen von DevilTech kommen, geht es gerichtlich weiter.
Was uns dabei noch besonders am Herzen liegt, ist, dass potentielle Kunden vor diesem verlogenen Online-Shop gewarnt werden und sich davon distanzieren.
Herr Rieb ist und bleibt in unseren Augen ein Betrüger der schlimmsten Sorte.
PS: Wir sind mit Abstand nicht die einzigen Kunden, die solche Erfahrungen mit DevilTech gemacht haben. Eine kurze Recherchebei Google zeigt eindeutige Beweise.