Quote from: Alina Chiirla on February 18, 2014, 20:06:36
Hallo , ich habe eine frage .Im October 2012 ,habe ich eine Acer Iconia tab gekauft von ein Laden , neue mit 2 Jahre garantie (400 euro) und bis Jetzt meine tablet war 3 mall zum reparieren > jetzt es ist meer von ein monat , lachste mall von reparieren es ist zuruk gekommen mit Kratzen auf rahmen , und ich hab gesagt den ich will nicht meer diese tablet , und ich wunsche andere tablet fur diese geld > Von die laden hat gesagt den kann nicht tausen , ich habe keine meer garantie fur mein tablet es war nur 1 Jahr , aber ich weiss den 2 Jahre habe ich garantie von diese tablet.Wass kann ich machen ? vielen Dank und etschuldigen meine fehlen , ich habe nur 2 Jahre in Deutschland .
1. Hast Du einen Garantiebeleg, der 2 Jahre ausweist? Denn eine Garantie ist freiwillig und kann durchaus 1 Jahr oder weniger betragen. Garantie wird durch den Hersteller geregelt. Dann kannst Du es wieder einsenden zur Reparatur. Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du auf Gewährleistung pochen, sofern Du einen Schaden innerhalb der ersten 6 Monate hast oder die Fehlerhaftigkeit bereits beim Kauf ersichtlich war.
2. Einen Tausch wirst Du nicht bekommen, es sei denn, der Hersteller ist sehr kulant.
3. Der Händler ist aus dem Schneider, wenn die Reparatur 1 nicht im ersten halben Jahr stattgefunden hat. Wenn doch, dann müssen zudem weniger als 6 Monate nach den jeweils anderen Reparaturen liegen.
4. Kratzer oder Transportschäden / verdeckte Schäden müssen normalerweise innerhalb von 10 Werktagen gemeldet werden. Dies kann je nach AGB des Händlers schwanken, ist aber so üblich. Wenn Du also nicht direkt nach der Annahme die Beschädigung gemeldet hast, hast Du Pech gehabt.