Quote from: Bingoo on November 15, 2013, 22:57:43PS. leider sammeln sich mittlerweile auch Beschwerden über MySn an. Zudem noch eine Preiserhöhung bei Support-Beschwerden, nicht so doll.
Hallo Bingoo,
wir sind zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchten hierzu ein kurzes Statement abgeben:
1. Eine Preiserhöhung wegen einer Support-Beschwerde hat es nie gegeben - da muss ein Mißverständnis vorliegen. In Wahrheit gab es neulich ein reguläres Preis-Update welches aufgrund des ungünstigen Dollar-Kurses ein paar Korrekturen nach
oben mit sich brachte. Anschließend hat sich ein einzelner Kunde, welcher seinen Auftrag kurz vor der Preiserhöhung storniert hat (da er zusätzliche Bedenkzeit benötigte), im Forum beschwert um auf uns Druck auszuüben. Inzwischen hat sich das Thema aber erledigt, da wir mit der Einführung der Herbst-Angebote (dank Zusammenarbeit mit Intel, Microsoft und Crucial) unsere Preise wieder ordentlich senken konnten.
2. Es hat in den letzten 3-4 Wochen aufgrund eines sprunghaften Anstiegs der Nachfrage teilweise Engpässe im Support gegeben. Dies führte dazu, dass es bei einzelnen Anfragen zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Bei der Auswahl unserer Support-Mitarbeiter legen wir hohen Wert auf Fachkompetenz, Engagement und ein seriöses Auftreten in Wort und Schrift. Alle Mitarbeiter werden direkt hier an unserem Firmenstandort in Leipzig beschäftigt - es gibt keine ausgelagerten Call-Center. Der Bewerbungs-Prozess zwischen Ausschreiben einer offenen Position und Einstellung eines neuen Mitarbeiters ist deshalb relativ lang. Inzwischen sind wir aber fündig geworden und konnten in der letzten Woche wieder mehrere neue Mitarbeiter einstellen. Die Support-Reaktionszeiten haben sich seitdem normalisiert, so dass alle Anfragen in der Regel wieder binnen deutlich weniger als 24 Stunden beantwortet werden.
3. Es ist richtig, dass wir uns im Allgemeinen auf einem Wachstumskurs befinden. Dies soll aber kein rein quantitatives Wachstum sondern vielmehr auch ein
qualitatives Wachstum sein. Unsere engagierten Mitarbeiter arbeiten täglich mit Hochdruck daran, hochqualitative Produkte
noch schneller zu liefern mit einem exzellenten Pre- and After-Sales-Support, mit schnellen Antwortzeiten und präzisen und hilfreichen Antworten.
Wir sind ein junges und dynamisches Team. Die meisten unserer Mitarbeiter kommen aus der Gaming-Szene oder haben Informatik studiert bzw. Fachinformatik gelernt und bringen oftmals praktische Erfahrungen aus großen IT-Unternehmen mit. Wir geben jeden Tag unser Bestes und arbeiten aktiv daran, die Qualität immer weiter zu verbessern.
Unser Anspruch ist also nach wie vor, das absolute Optimum zu liefern. Hierfür fahren wir mehrmals im Jahr nach Fernost, um dort auch direkte Gespräche mit den Zulieferern zu führen. Hierfür bauen wir einen FAQ-Bereich und unsere Datenblätter immer weiter aus, um die maximale Transparenz zu erreichen. Hierfür sind wir in mehreren Diskussions-Foren, bei TrustedShops, auf Facebook, auf Twitter und auf Youtube breit aufgestellt, um auf Anregungen und Kritik aus möglichst vielen Kanälen selbstständig und schnell reagieren zu können. Hierfür planen wir für die nahe Zukunft auch, unsere Support-Zeiten in die Abendstunden und ins Wochenende zu verlängern um jederzeit für alle Anfragen zur Verfügung stehen zu können.
Wir wissen, dass der Bedarf an wartungsfreundlichen, konfigurierbaren Hochleistungs-Notebooks nach wie vor ungebrochen hoch ist. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir uns durch guten Service und hohe Geschwindigkeit von unseren Mitbewerbern abheben können. Wir sind bestrebt, diesen Anspruch niemals aufzugeben freuen uns über jeden zusätzlichen Kunden, der diesen Weg mit uns zusammen beschreiten möchte.
tl;dr Weitermachen! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Tom Fichtner
Sales Manager B2C
Schenker Technologies GmbH