Hallo JackMarco,
wir würden dir ebenfalls empfehlen, dich an unseren Telefon-Support zu wenden oder direkt eine E-Mail mit einem Verweis auf diesen Thread zu schreiben an:
[email protected]Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber prinzipiell ist ein eventueller Hardware-Fehler nicht ausgeschlossen. Je nach dem wie Optimus konfiguriert ist, wird übrigens das Rendering von Film-Material entweder auf der Intel-GPU oder auf der NVIDIA-GPU durchgeführt. Der Fehler könnte also theoretisch durchaus in an der Intel-GPU liegen, so dass es evtl. genügt, einfach die CPU zu wechseln.
Einen Preisabzug bei Widerruf eines Pixelfehlers gibt es bei uns jedenfalls nicht. Solange das Gerät keine deutlichen Gebrauchsspuren oder mechanischen Beschädigungen hat, erstatten wir in der Regel den vollen Kaufbetrag. Im Allgemeinen raten wir dazu, die Schutzfolien solange am Gerät zu lassen, bis man sich von der Eignung vollkommen überzeugt hat.
MfG