Quote from: Michael Moser on July 06, 2013, 12:11:42
Ich habe zum Beispiel die geringe Displayhelligkeit bemängelt, für ein Business-Phone ist das ein wichtiger Punkt.
Du hast auch dementsprechend das Display schlechter bewertet. Dagegen habe ich wirklich nichts einzuwenden. Das Q10 wird dann aber doppelt "bestraft", wenn du das dann noch mit in den Eindruck nimmst.
Quote from: Michael Moser on July 06, 2013, 12:11:42Das hat MEINEN Gesamteindruck geschmälert. Deshalb habe ich die Eindrucksnote für eine Abwertung des Phones benutzt, da ich die automatisch vom System anhand der Testwerte ermittelte Note für zu hoch erachtet habe. Außerdem sind 89% ist ja immer noch sehr gut. ;D
Danke, mit dieser Antwort hast du mir eigentlich DIE Steilvorlage des Jahres gegeben. ;D
Wie du selber sagst, geht es dir um DEINEN Gesamteindruck, den du dann durch die 12 Prozentpunkte geltend machst im Vergleich zum iPhone5.
Zuerst sollten einem die 12 Prozentpunkte stutzig machen, da die im ungünstigsten Fall eine Reduzierung der Gesamtpunktzahl um 2 Punkte nach sich ziehen könnte. Dies bedeutet eigentlich, dass das Q10 nach rein objektiven Kriterien ein bis zwei Punkte BESSER ist als das iPhone5, du aber aufgrund DEINER Meinung eben lenkend eingreifst. Wir könnten aber auch anders argumentieren und sagen, dass das Q10 scheinbar doch so genial ist, dass 12 Prozentpunkte nötig sind, um es auf das Niveau des iPhone5 zu drücken.