News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by jokergermany-de-viu
 - May 02, 2013, 12:26:07
ok, heute kam nen dell techniker und hat nochmal einiges getauscht.

hat es sich dell evtl. nochmal anders überlegt
Posted by jokergermany-de-viu
 - April 30, 2013, 21:05:39
Dell hat nun meinen Dell Studio XPS 1640 ein paar mal per Vor-Ort-Service repariert.

2 mal weil an der Halterung des Displays was nicht in Ordnung war
( http://jokergermany.bplaced.net/DellStudioXPS1650/Display.JPG )
und weil alles verklebt war, das komplette Display mit getauscht werden musste

Dann 2 mal weil das Display auf dem Palmset gekratzt hat und dann erst das Display und nach dem 2. Anruf auch das palmset getauscht wurde. (Habe mir selbst abstandshalter gebaut um das in zukunft zu unterbinden)

Dann noch 2 mal wegen Überhitzung.
Jedes mal wurde versprochen das eine neue Kühlerrevision eingebaut wurde, aber jedesmal waren es die gleichen wie die alten...
(Problem ist immer noch nicht weg, tritt aber selten auf...)

Nun habe ich im Dezember mal wieder eine Überhitzung gehabt und deswegen angerufen.
Dort wurde mir dann gesagt ich solle doch die Dell Test CD  einlegen und schauen ob der einen Fehler anzeigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine CD ins DVD Laufwerk einlegen kann...

Da ich nun 2 Wochen frei habe, habe ich am Freitag Dell angerufen.
Dort hat der Typ am Telefon erstmal versucht mein Problem am Telefon zu lösen.
"Drücken sie F2 und versuchen sie die DVD einzulegen wenn sie im BIOS sind"
"Drücken sie F12 und versuchen sie die DVD einzulegen, wenn Boot Menü erscheint"
Also nur Schwachsinn...

Gestern sollte der Techniker kommen ich hab allerdings auf seinen Anruf zu langsam reagiert.
Heute kam der Techniker und stellte fest, dass er ein BluRay statt DVD Laufwerk hatte und baute es ein. Nach dem Einbau stellte er fest, dass trotzdem kein Medium eingelegt werden konnte.
Er rief dann Dell an und meinte, dass die Base Unit verzogen ist.
Er versicherte Dell 2 mal, dass es keine Anzeichen von einem heruntergefallenen Notebook gab und einmal das es kein Wasserschaden ist..
(Mir war etwas mulmig, ob sie es jetzt versuchen so das Zeug los zu werden...)

Nun möchte Dell deswegen das Notebook gerne zu sich holen.
14 Tage lang soll das Notebook maximal weg sein.

Aber genau wegen sowas hab ich den Vor-Ort Service genommen...
Ich brauch das Notebook spätestens übernächste Woche Montag wieder...

Was meint ihr?
Ich zahle doch nicht umsonst für die Vor-Ort-Garantie, die im September abläuft...