News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by mix.delfin
 - November 19, 2012, 17:38:15
Ich habe bei der Firma, DevilTech - High Performance Systems (http://www.deviltech.de),  am 2. September einen Laptop bestellt und bezahlt. Nach über vier Wochen bekam ich eine Mitteilung dass der Computer nächste Woche geliefert wird. Nach weiteren ca. zwei oder drei Wochen bekam ich dieselbe Nachricht. Da ich nun schon über zwei Monate gewartet habe, habe ich am 6. Nov. die Bestellung storniert. Am nächsten Tag wurde ich gebeten meine Kontodaten mitzuteilen und machte es auch gleich. Ich wartete eine ganze Woche auf die Zurückerstattung des Geldes. Habe aber keine Nachricht und kein Geld erhalten.
Am 12. Nov. habe ich folgende Nachricht erhalten:
Hallo,
das Notebook wird nächste Woche verschickt. Die Geräte sind in der Zustellung. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an [email protected]
Mit Freundlichen Grüßen – Best regards
Stefan Rieb – Geschäftsführer

Ich versendete also wieder eine Nachricht mit der Mitteilung das Geld sofort zu überweisen, da ich eine Stornierung gefordert habe.
hier die Antwort  (13.Nov):
Die Rücküberweisung erfolgt 10-12 Werktage nach Eingang der Stornierung.
Info: als akzeptable Zeit für Rücküberweisungen. gelten in Deutschland sogar bis zu 4 Wochen ( 20 Werktage)
Habe mal beim Vorstand (Deutscher Konsumentenbund e.V.) nachgefragt was die dazu meinen:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
    den von Ihnen geschilderte Sachverhalt haben wir geprüft und können Ihnen mitteilen, dass es für einen Einbehalt von Kundengeldern im Falle einer Stornierung keine rechtliche Grundlage gibt. Vielmehr hat eine Rückzahlung im zweifel unverzüglich zu erfolgen.
Ich habe natürlich wieder eine Nachricht mit der Aufforderung das Geld zu überweisen geschickt und eine Kopie vom deutschen Konsumentenverbund eingefügt.

Eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen, geschweige den das Geld.
Posted by Deufel
 - November 11, 2012, 15:35:07
bei midrange gpus wird des preises halber gerne mal ddr3 ram für die grafikkarte benutzt.

Posted by WoRands
 - November 11, 2012, 15:20:16
Danke für die schnelle Antwort.

Hmm das ist natürlich schade ... Frage mich nur warum Deviltech von DDR5 vom Vorgänger auf DDR3 beim aktuellem Fire DTX wechselt bzw. verschlechtert.

An sich macht es schon eine soliden Eindruck, aber das mit der Maustaste sieht schon echt komisch aus. :-\

Kennt jemand vllt noch vergleichbare Alternativen ?

WoRands  ;)
Posted by BlaueBanane
 - November 11, 2012, 12:48:30
Ist leider die Version mit DDR3 VRAM. Dies steht zumindest so auf der XoticPC website:
http://www.xoticpc.com/force-qal15hd-compal-qal15-p-4808.html

Insgesamt ist es ein ziemlich günstiges Notebook, welches aber recht ordentlich aussieht. Was mir allerdings bei den Produktfotos von Xotic aufgefallen ist, dass eine Touchpadtaste durchhängt.
Posted by WoRands
 - November 11, 2012, 12:20:50
Hallo,

ich habe vor mir das Deviltech Fire DTX zu bestellen, jedoch steht in der Beschreibung nicht ob es sich bei der GT650 um die GDDR3 oder GDDR5 Version handelt.  :-\

Desweiteren kann ich zu dem verwendeten Barebone keinerlei Infos, Reviews, Tests, Erfahrungen o.Ä. finden.

Soweit ich weiß handelt es sich bei dem aktuellem Fire DTX um das Compal QAL-51 ?!

Kaufe nur ungerne die Katze im Sack, evtl. hat ja jmd das Fire DTX und kann mal ein darüber berichten.

Hier noch der Link zum Angebot:

http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/b83ee25f86696bc309fa147f4f69c4d7/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

Für schnellstmögliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

WoRands  :)