ich hatte genau das gleiche Problem auch nach 9 Monaten bei einem Acer.
Packard Bell hat je nach Modell das gleiche oder ähnliche Gehäuse wie Acer. Ich finde ziemlich verbaut. Kannst ja mal von unten nachsehen ob der Lüfter über eine Wartungsklappe erreichbar ist, wenn nicht dann muß es komplett zerlegt werden.
Das würde ich dir in der Gewährleistungs/Garantiezeit nicht raten.
Ich würde es einsenden.
Bei mir nahm es der Händler zurück wegen Gewährleistung. Wenn der es nicht nimmt kannst es immer noch an den Hersteller senden.
Hallo NBC-Community, ich habe ein 3/4-Jahr-altes Packard-Bell-Notebook. Vor etwa 1 Monat ratterte der Lüfter bei leichten Erschütterungen, danach aber immer öfter. Jetzt schleift er sogar, sobald er überhaupt beginnt sich zu drehen, also immer. Das ist stören laut, selbst ohrumschließende Kopfhörer können das Geräusch nicht dämpfen. Skype-Konversationen sind auch nicht mehr möglich: Der ratternde Lüfter übertönt meine Stimme und wird von Konvo-Teilnehmern als störend empfunden. Also was soll ich tun. Gibt es eine Self-Made-Lösung, ohne den Rechner aufzuschrauben und die Garantie zu verlieren? Oder einfach einschicken? Habt ihr einen Vorschlag? Ich wäre euch sehr dankbar!