News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Hræsvelgr
 - October 15, 2012, 13:23:58
Ich antworte mal für nen guten Freund, den ich vor etwa nem Jahr zu one empfohlen hab (das Preis- Leistungsverhältnis war einfach unschlagbar und das eine jahr support kein Problem, möglichst billig musste es sein)
Er musste sein Gerät auch mal einschicken. Der Support war unkompliziert und er ist zufrieden. Einzig hätte man ihm etwas mehr Rückmeldung geben können, wie lang es dauert, wann er ihn wieder hat.  ;)
Etwas ruhig aber im Großen und ganzen laut Rückmeldung gut.
Posted by krzovska
 - October 13, 2012, 18:06:26
Ich hatte das K73-20 SE bestellt und leider musste ich es wieder zurückgegeben. Der Audioausgang hatte einen Wackelkontakt und das Display hatte einen Pixelfehler, den ich als störend empfunden hab (zusätzlich hatte ich noch einen mysteriösen Absturz nach einer sauberen und stabilen OS-Installation).

Als mir der Wackelkontakt noch nicht aufgefallen war, habe ich den Kundenservice wegen des Pixelfehlers kontaktiert. Ich wurde aufgefordert ein Foto zu machen. Zwei Tage später wurde ich aufgefordert ein zweites Foto zu machen, diesmal sollte das gesamte Display zu sehen sein. Dies hab ich dann verweigert und den Laptop zurückgeschickt, da mir der Wackelkontakt am Audioausgang aufgefallen war. Ich vermute One hätte den Pixelfehler nicht als Austauschgrund angesehen. Das kann ich nachvollziehen aus der Sicht von One, aber ich kaufe mir im Laden ja auch kein Display mit Pixelfehlern, erst recht nicht, wenn ich so viel bezahle.

Mein Geld habe ich eine Woche später bekommen.

Was ich bei One nicht mag, und wieso ich jetzt by MySN bestelle, ist die Garantie von nur einem Jahr. Hat man bei One kein Vertrauen in seine Produkte? Bei MySN gefällt mir der Service und die 2-Jahre-Garantiezeit (ohne Aufpreis, ok MySN ist ein bisschen teuer, und wenn man die 50 Euro mehr zahlt für die 2 Jahre Garantie, dann kommt man auf einen ähnlichen Preis, trotzdem nicht sehr vertrauenserregend der Aufpreiszwang) deutlich besser!

Würde nicht bei One bestellen, aber wenigstens bekommt man sein Geld wieder. Dieser Beitrag ist nicht als bösartiges Bashing gegen One gedacht, mir persönlich hätte er mir aber bei der Entscheidung One oder MySN sehr geholfen.
Posted by Bjørnar
 - September 24, 2012, 13:08:52
Ich hab noch ein weiteres Mal den Support wegen eines neuen K73-2O mit Pixelfehler (ständig grün in Bildschirmmitte) bemüht.
Erstmal das Positive: Man bekommt eine Antwort und das Gerät wurde auch anstandslos zurückgenommen.
Jetzt das Negative: Zwei Werktage werden als Antwortzeit angegeben und immer voll ausgenutzt, wodurch allein 1 Woche verging, bis der Emailverkehr abgeschlossen war. Es wurde ein Foto in einer späteren Email angefordert, macht schon 4 Extratage. Die Antworten gehen auch kaum auf die geschriebenen Zeilen ein; nur Copy/Paste.
Reparaturen werden mit 10-20 Werktage angegeben. Bei einem Gerät, was aktuell im Angebot ist, erwarte ich aber eine schnellere Bearbeitung (die mir sogar zugesagt wurde). 15 Werktage lang passierte gar nichts.
Und nun das Miese: Nichts wurde repariert. Begründung - Pixelfehler ist nicht sichtbar. Dabei hat sich durch die Erschütterungen beim Transport nur die Charakteristik geändert. Der Pixel leuchtet jetzt nur manchmal grün, aber durch dranklopfen verschwindet das Problem. Wieso fragt ihr dann eigentlich nach einem Foto?

Insofern kann One.de der Post danken, dass die das Paket etwas ruppiger behandelt haben. Ich ziehe ein negatives Resümee. Vier Wochen keinen Laptop und repariert wurde nichts.
Posted by Loksi
 - September 14, 2012, 13:54:32
Da würde mich der Grund des Wechsels interresieren, nein nur Spaß. ;)
Aber ein paar mehr Beiträge könnten schon hilfreich sein.
Posted by one.de|F.Beuche
 - August 22, 2012, 13:35:57
Ich war nun bei Schenker über 4 Jahre und bin jetzt bei one.
Ein neutrales Urteil kann ich also nicht geben.

Anhand der Statistik machst du mit one nichts falsch.
Bei detailierten Fragen, versuche ich zu antworten.
Posted by HSH
 - August 22, 2012, 12:57:37
Quote from: Revan12377 on August 21, 2012, 19:28:51
Schade das sich ONE dazu nicht selber äussert und sowas schreibt wie.

"Ja wir hatten damals Probleme haben die aber nun im Griff weil wegen folgendes !"

Aber nun gut werde dann bei Schenker bestellen auch wenn es mich 150€ mehr kostet !

Dir ist eine Rückmeldung von One wichtiger als die eines Users??? Unfassbar!
Was denkst Du denn was die hier schreiben sollen? "Sorry unser Service ist grottenschlecht, bestell lieber woanders...".
Selbst wenn Sie hier schreiben sollten wie toll der Service ist, hilft es Dir auch nicht weiter, oder?!
Posted by Revan12377
 - August 21, 2012, 19:28:51
Schade das sich ONE dazu nicht selber äussert und sowas schreibt wie.

"Ja wir hatten damals Probleme haben die aber nun im Griff weil wegen folgendes !"

Aber nun gut werde dann bei Schenker bestellen auch wenn es mich 150€ mehr kostet !
Posted by Bjørnar
 - August 17, 2012, 23:25:42
Bei mir ging mal mein geliebter Compal FL90 von One wegen des Nvidia-Lötstellenfehlers bei der 8600M GT kaputt. Das Gerät war damals ca. 1,7 Jahre alt und konnte ohne Probleme eingesendet werden (wenn ich mich richtig erinnere, wurde es sogar abgeholt). Das Originalmodell konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr beschafft werden, sodass mir angeboten wurde stattdessen einen C6535 zu nehmen. Dieses Angebot nahm ich an und nach 2 Monaten hatte ich wieder ein Notebook.
Das ist schon recht lange; ich persönlich führe das aber eher darauf zurück, dass gleichwertige Modelle überall nicht mehr verfügbar waren. Neulich hat auch entweder jemand von Schenker oder One über diesen 8600M GT-Bug geflucht. Muss eine Menge Arbeit gemacht haben.
Anmerkung: Ich hatte das Standardgarantiepaket von One
   
Posted by Revan12377
 - August 17, 2012, 18:51:09
Ich meine One hat ja "leider" einen relativ schlechten Ruf. Man liest auch nur schlechtes allerdings sind die Bewertungen schon etwas älter. Ich würde gerne wissen ob sich da etwas geändert hat .