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Topic summary

Posted by lawyer
 - August 23, 2012, 09:45:54
Auch aus meiner Sicht hat der TE hier alles richtig gemacht. Habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum irgendwas geklärt werden sollte. Guter sachlicher Bericht mit gutem Ende.
Posted by Soso
 - August 16, 2012, 11:11:40
Schöner sachlicher Vortrag und genau zum richtigen Zeitpunkt ins Forum gestellt.

Quote from: wurst on August 13, 2012, 09:24:53
ganz ehrlich... so jemanenden wie dich wollt ich auch nicht als kunden...  ::)

Der Kunde hat sich richtig verhalten, Schenker hätte den Sachverhalt (schneller und kommunikativer) lösen müssen.
Aber jetzt ist ja wieder alles gut.
Posted by mored
 - August 14, 2012, 21:38:26
keiner von uns war dabei oder???????

mir ging es nur um @wurst

die Sache mit Schenker ist doch geklärt!!
Posted by pagerocker
 - August 14, 2012, 16:53:39
Ich finde wenn das Gerät zurück geschickt wurde und einen Kratzer aufweisst, ist es doch angemessen eine Reduzierung der Rückerstattung zu erheben.

wie hoch die dann ausfällt muss dann je nach schwere des Makels entschieden werden.

Finde man sollte sich auch vorher über den Sachverhalt austauschen und nicht hier im Forum solche Dinge klären,solange es nicht im Vorfeld geklärt wurde.
Posted by wurst
 - August 14, 2012, 09:49:35
Quote from: wurst on August 06, 2012, 16:43:41
na ja ohne beweise ist das ja erstmal nur eine behauptung seitens schenker... ich würde auch auf einen beweis des mängels bestehen, anderen falls auf die rückerstattung des vollen betrages.

da zitire ich mich mal selbst, für leude, die nicht von anfang an mit lesen...

nein, ich bin auch kritisch, aber konstruktiv...

ja, hier gab es einen sachverhalt und 2 verschiendene meinungen. der sachverhalt wird geklärt und im anschluß wird dem entsprechend gehandelt. so und nicht anders.

mir erscheint es als wolle der TE, dass hier direkt gehandelt wird, ohne erstmal zu klären, wie die situation denn aussieht(natürlich in seinem sinne... keine frage  ::)).



Posted by Ragnarøk
 - August 14, 2012, 08:25:02
Quote from: mored on August 14, 2012, 08:08:43

was auf jeden Fall sicher ist,  solange man fein brav zu allen ja und amen sagt ist alles okay aber sobald man zu seinem Recht kommen möchte ist man der letzte Arsch

Ist das nicht überall so? Sobald es um Geld geht, wird jeder Mensch etwas p/bissig (scheiss Kapitalismus!). Frag deinen Chef mal nach 'ner Gehaltserhöhung   :-\
Trotzdem hat es hier doch ein positives Ende gegeben. Das macht nicht jeder.
Posted by mored
 - August 14, 2012, 08:08:43

was auf jeden Fall sicher ist,  solange man fein brav zu allen ja und amen sagt ist alles okay aber sobald man zu seinem Recht kommen möchte ist man der letzte Arsch


Posted by Hræsvelgr
 - August 14, 2012, 06:22:32
@Frank und wo wäre das?  ;)
Posted by Frank Pfab
 - August 14, 2012, 04:33:11
Quoteganz ehrlich... so jemanenden wie dich wollt ich auch nicht als kunden


Du bist bestimmt ein Traum Kunde von Schenker, der zu allem ja sagt und niemals wiederworte von sich gibt. 

Dich hätte ich gerne als Kunde.......... 8) >:D
Posted by wurst
 - August 13, 2012, 09:24:53
ganz ehrlich... so jemanenden wie dich wollt ich auch nicht als kunden...  ::)
Posted by Gast
 - August 13, 2012, 09:18:37
Quote from: Gast on August 08, 2012, 10:17:40
Nachdem hier schon viele Vermutungen angestellt wurden und sogar eine Stellungnahme von Schenker existiert, möchte ich nun berichten, wie es in dieser Angelegenheit weitergegangen ist:

30.07.2012   Schriftliche Frist gesetzt zur Rückzahlung der 100 Euro bis zum 06.08.2012

01.08.2012   Mail von Schenker erhalten:
"Wir bedauern die ausbleibende Information und die Höhe des Abzugs. Der Abzug von 100,- € ergibt sich aufgrund eines Kratzers über dem optischen Laufwerk. Ein entsprechendes Foto finden Sie im Anhang. Da alle Geräte bei uns vor dem Versand geprüft werden, können wir hier ein Verschulden auf unserer Seite ausschließen. Können Sie mit Sicherheit sagen, dass Ihnen dieser Kratzer am Notebook nicht aufgefallen ist?
Ist er vielleicht beim Wieder-Einpacken des Gerätes entstanden? Bitte nehmen Sie diesbezüglich noch einmal telefonisch mit uns Kontakt auf oder nennen Sie uns einen Zeitraum, in welchem wir uns bei Ihnen melden kann."

01.08.2012   Schrifliche Rückmeldung an Schenker: Kratzer war definitiv nicht existent, während sich das Gerät in meinem Besitz befand. Darauf hingewiesen das meine Forderung zur Rückzahlung bis zum 06.08.2012 weiterhin bestehen bleibt und das ich jederzeit für Rückfragen zur Verfügung stehe.

06.08.2012   Bis zu diesem Tage keine weitere Reaktion der Fa. Schenker. Um Klarheit zu erhalten ob ich nun den nächsten Schritte angehe oder die Sache vielleicht noch in Klärung ist, habe ich bei Schenker angerufen.
Der Herr am Telefon wusste sofort worum es geht und bat mich darum kurz zu warten. Nach einer Wartezeit von 2 Minuten hat er mir dann mitgeteilt, dass der Betrag von 100 Euro zurücküberwiesen wird. Eine schriftliche Mitteilung hierüber sollte ich noch am gleichen Tag erhalten.

06.08.2012   Mail von der Fa. Schenker: "Hiermit bestätigen wir Ihnen, das wir Ihnen Ihre 100.00 EUR zurück auf Ihr Konto überweisen werden. Dieser Vorgang wird einige Tage in Anspruch nehmen."

08.08.2012   Bislang kein Geldeingang zu verzeichnen

Auf dem mir übermittelten Foto ist tatsächlich ein Kratzer über dem optischen Laufwerk ersichtlich. Allerdings ist dort auch noch etwas mehr zu sehen: eine Beschädigung am Gehäuse!
Ein solches Gerät hätte ich nicht mal eine Sekunde behalten. Alle weiteren Kommentare und Vermutung zu diesem Foto erspare ich mir an dieser Stelle...

Zu der Stellungnahme des Schenker Mitarbeiters in diesem Forum:
"Gerade weil ein derartiger Vorgang schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist,..."
Das mag vielleicht daran liegen, dass es nicht viele Widerrufe gibt? Vielmehr ist es doch üblich, Mängel im Rahmen der Gewährleistung abzuwickeln und somit Widerrufe möglichst zu vermeiden.
Wenn also die Anzahl der Widerrufe sehr gering ist, dann ist jeder einzelne Fall, bei dem ein Widerruf abläuft wie vorliegend, schon eher von von großer Bedeutung.

"Wir haben uns bei dem Kunden dafür inzwischen in aller Form entschuldigt."
Bitte teilen Sie mir mit in welchem Telefonat oder in welcher Mail dies geschehen sein soll?
Lediglich das ausbleiben von Informationen und die Höhe des Abzugs wurden "bedauert" -> siehe oben zitierte Mail vom 01.08.2012

"...und wir möchten den Kunden auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich um Entschuldigung bitten"
Danke, die Entschuldigung ist hiermit angenommen

Update:
13.08.2012  Rücküberweisung der einbehaltenen 100,00 € ist am heutigen Tage erfolgt

Das war´s dann für mich mit dem Thema Schenker Notebooks.
Ich kann jedem nur raten, bei einem Widerruf, den Zustand des Gerätes penibel zu dokumentieren (Fotos, Zeugen etc.).
Des Weiteren die Korrespondenz möglichst schriftlich durchzuführen, da nur so eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Posted by Frank Pfab
 - August 09, 2012, 17:29:38
@good_one

diesem schließe ich mich einfach mal an. ;)
Posted by Revan12377
 - August 09, 2012, 17:21:32
08.08.2012   Bislang kein Geldeingang zu verzeichnen


ich denke dsa bezieht sich darauf
Posted by good_one
 - August 09, 2012, 16:36:10
Quote from: Gast2 on August 08, 2012, 16:16:19
Hut ab Schenker.
In Anbetracht des niedrigen IQs des TE noch so Kulant reagieren, nicht schlecht. :)
So macht Ihr selbst bei negativen Résumé positive Werbung für euch.
Weiter so!

Sehr lustiger Kommentar! Jetzt sollen solche Abwicklungen schon vom IQ abhängen?!  ;D

Aber auch der Kommentar von bad_one ist nicht übel. Wo hat sich den der TE darüber beklagt, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist?? Ich lese das eher als nüchterne Chronik der Ereignisse. Auch der Hinweis das "der Ton die Musik macht" ist etwas absurd. Woher weisst Du denn wie der Ton war? Denn anhand der Einträge hier kann ich keinen unangemessenen Ton entdecken.
Es ist schön das Du zufrieden bist mit Schenker und dieses Gefühl will Dir sicherlich auch niemand nehmen. Trotzdem muss es hier möglich sein auch kritische Beiträge zu posten.
Posted by bad_one
 - August 08, 2012, 16:53:04
Manchmal sollte man wissen wann es genug ist...

Schenker war kulant, eine Überweisung dauert nun mal, lass es doch ruhen.

Und der Ton macht die Musik.
Ich wollte auch was von Schenker wegen meinem Notebook, aber ich rufe halt an nach der Mail und man redet darüber... und findet eine Lösung!

Ich bin zufrieden mit Schenker, muss auch mal gesagt werden! Und es gibt sicherlich auch andere gute Reseller aber dies ist nun mal ein Schenker Forum.