Quote from: stadler5 on February 01, 2013, 15:54:14
Es ist halt Lustig das Schenker sich immer erst dann entschuldigt, wenn sich ein Kunde im Forum beschwert.
Aber es sind ja nicht nur einzelne Fälle die hier bekannt werden, sondern nur die Spitze des Eisberges.
Mal abgesehen dass ich bezweifle dass du alle Supportfälle/ -anfragen die bei Schenker eingehen und wie diese abgewickelt werden kennst (genauso wenig wie ich), find ich solche Pauschalaussagen immer ziemlich gefährlich.
Es gibt da diese schöne Statistik über zufriedene und unzufriedene Kunden. Kennt jeder der mal eine Aus-/Weiterbildung im Bereich Handel gemacht hat oder sich mit Psychologie in Bezug auf Umgang mit Kunden beschäftigt hat (oder beschäftigen musste...).
Kurz zusammengefasst- ein zufriedener Kunde gibt seine positiven Erfahrungen kaum weiter, während ein unzufriedener Kunde meistens nicht müde wird, seine schlechten Erfahrungen zu kommunizieren.
Sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten, gerade in einem Medium wie dem Internet, wo man in vermeintlicher Anonymität so leicht seinem Unmut Luft machen kann. Das liest sich dann oft schlimmer, als es sich nach einer Nacht drüber schlafen gelesen hätte.
Und immerhin stellt sich Schenker hier einer öffentlichen Diskussion. Ich kenne nicht viele Firmen die das so handhaben und auch mal zugeben wenn sie Mist gebaut haben.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich finde nur dass solche Diskussionen sehr oft ziemlich einseitig ablaufen ;)