News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Joe23
 - June 12, 2012, 13:10:36
Update:

Hatte das P151EM1 am letzten Mittwoch an MySN versendet, und heute am Dienstag schon wieder zu meinem erstaunen zurück erhalten.

Laut Reperatur Auftrag konnten die von mir beschriebenen Fehler (Display, Akku) nicht beobachtet werden, trotzdem wurden vorsorglich (!) das Barebone, der Akku, das Netzteil und die Tastatur getauscht. Mit dem Ergebnis das ich nun absolut zufrieden bin und keinerlei Mängel vorhanden sind.

Mittwoch bis heute (Dienstag) sind wenn man den Donnerstag (Feiertag) abzieht gerade einmal zwei Werktage für Reperatur und Rücksendung.

Dieser Service ist absolut Top. Besser geht es nicht und habe ich so in all den Jahren in denen ich mir Notebooks kaufe nicht mal ansatzweise in der Form irgendwo erlebt. Und ich habe fast die gesamte Konkurrenz im Deutschsprachigen Markt mit teils nicht vorhandenem Support & Service bereits hinter mir.

Ich bin begeistert und freue mich das nicht nur die angebotenen Produkte, sondern was mindestens genau so wichtig ist der Support & Service ebenso hochwertig sind.

Ein glücklicher Kunde!
Posted by XMG Community
 - June 11, 2012, 17:33:54
Quote from: SCHENKERFTW on June 11, 2012, 13:39:02
ok es hängt wirklich von der Tastatur ab!
P150EM mit Backlit
P151EM1 ohne Backlit

Diese Angabe ist korrekt.
Posted by TheGamer
 - June 11, 2012, 17:32:49
Quote from: SCHENKERFTW on June 11, 2012, 13:39:02
ok es hängt wirklich von der Tastatur ab!
P150EM mit Backlit
P151EM1 ohne Backlit

Quelle?
Posted by Joe23
 - June 11, 2012, 15:53:02
Quote from: SCHENKERFTW on June 11, 2012, 13:17:01
und was muss man konfiguiere, damit man das P150EM bekommt und keins aus minderwertigen Plastik!!!

Muss dich da korrigieren. "minderwertig" ist es auf keinen fall. die haptik ist auch hier gut.
Posted by NIKKO
 - June 11, 2012, 13:39:02
ok es hängt wirklich von der Tastatur ab!
P150EM mit Backlit
P151EM1 ohne Backlit
Posted by NIKKO
 - June 11, 2012, 13:17:01
@mysn

wie ist das jetzt denn??
Klärt uns auf?

Ist das P151EM1 auch verbaut und aus Plastik
und was muss man konfiguiere, damit man das P150EM bekommt und keins aus minderwertigen Plastik!!!
Posted by Nbg
 - June 11, 2012, 11:01:04
Ich vermute eher, dass die Modellauswahl von der Tastatur abhängt.

Beleuchtete Tastatur: P150EM
Unbeleuchtete Chiclet Tastatur: P151EM1
Posted by Joe23
 - June 11, 2012, 10:24:55
Quote from: SCHENKERFTW on June 11, 2012, 07:37:27
@joe

welche Konfiguration hattest du jeweils?
Einmal eine graka  mit 75 Watt => minderwertiges P151EM1
und einmal eine graka mit 100 Watt => gummiertes P150EM

Wenn joe nicht antwortet kann mir das jmd sagen :D

Hallo,

ich hatte in beiden die selbe Konfiguration mit Ausnahme des Prozessors (i5 im P150EM, i7 im P151EM1). In beiden werkelte ebenfalls jeweils die GTX 675m. Auch sonst keine Unterschiede.

Gruß
Posted by NIKKO
 - June 11, 2012, 07:37:27
@joe

welche Konfiguration hattest du jeweils?
Einmal eine graka  mit 75 Watt => minderwertiges P151EM1
und einmal eine graka mit 100 Watt => gummiertes P150EM

Wenn joe nicht antwortet kann mir das jmd sagen :D
Posted by Joe23
 - June 06, 2012, 01:27:58
Quote from: Chris5631 on June 05, 2012, 20:32:03
Hat sich Schenker mittlerweile bei dir gemeldet, Joe? Auf meine Anfrage kam bis jetzt leider auch noch keine Antwort  :-\

hallo,

ich stand gestern 2x mit schenker in kontakt. Sind wie immer und nicht anders von mir erwartet äußerst kommunikativ und lösungs bereit. das ganze wird jetzt umgetauscht (inkl. netzteil) und dann dürfte sich das ganze in wohlwollen auflösen.

Mal ernsthaft, bei welchem anbieter hat man so unkomplizierten und schnellen support ?! dieser fall müsste beispielhaft dafür sein wie support aussehen sollte, denn das kenne ich bei anderen weitaus teureren notebook herstellern komplett anders!

gruß
Posted by XMG Community
 - June 05, 2012, 21:11:20
OK, du hast deine Mail heute, 17:52 Uhr, also 8 Minuten vor dem offiziellen Support-Ende, geschrieben. Die Mail ist aktuell noch auf "Zu Bearbeiten" markiert. :)

Wir sind übrigens seit Freitag dabei, einen neuen Support-Mitarbeiter einzuarbeiten (den Herrn Geiler) und werden neben all den Telefonaten somit in Zukunft noch schneller auf Mails reagieren können. Dann knacken wir vielleicht auch die 8-Minuten-Marke... :D

Rekordverdächtige Grüße,
Tom
Posted by Chris5631
 - June 05, 2012, 21:07:38
Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2012, 20:35:46
Wir standen mit Joe23 heute bereits per E-Mail in Kontakt. Es hat sich herausgestellt, dass beide Displays vom selben Modell-Typ sind: LG Philips LP156WF1. Wieso das eine Display eine solche Körnung aufweist, ist aktuell komplett unklar.

@Chris5631
Vielleicht wurde deine Mail übersehen. Wie kann ich dich in unserem Posteingang finden?
Im Grunde habe ich mich auf diesen Thread bezogen und gefragt, wie ich den Mitkauf des Displays im oberen Bild vermeiden kann. Aber da es sich anscheinend um einen seltenen Fall und nicht die Regel handelt, habt ihr meine Frage schon beantwortet - dann kann man sich nur noch bedanken =)

Die eMail mit dem Betreff "Unterschiedliche Displaytypen im XMG P502?" von einem Christian hat sich somit erübrigt.
Posted by XMG Community
 - June 05, 2012, 20:35:46
Wir standen mit Joe23 heute bereits per E-Mail in Kontakt. Es hat sich herausgestellt, dass beide Displays vom selben Modell-Typ sind: LG Philips LP156WF1. Wieso das eine Display eine solche Körnung aufweist, ist aktuell komplett unklar.

@Chris5631
Vielleicht wurde deine Mail übersehen. Wie kann ich dich in unserem Posteingang finden?
Posted by Chris5631
 - June 05, 2012, 20:32:03
Hat sich Schenker mittlerweile bei dir gemeldet, Joe? Auf meine Anfrage kam bis jetzt leider auch noch keine Antwort  :-\
Posted by Joe23
 - June 05, 2012, 09:12:53
Quote from: wurst on June 04, 2012, 23:22:16
aberne schutzfolie is da nich mehr drauf, oder? O.o

Selbstverständlich nicht :)