News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by macros
 - May 23, 2012, 08:50:13
Hier muss ich mich mal einmischen.

Ich überlege gerade mir einen neuen Laptop zu kaufen. Nach gründlicher Recherche, die ich immer zu tun pflege, fiel meine Wahl auf Schenker. Deshalb habe ich deren Handlungen und Support nochmal gründlich überprüft. Meine Erfahrungen und Ergebnisse will ich kurz schildern.

Um den Support zu testen schickte ich eine Mail mit verschiedenen einfachen bis zu technischen Fragen an den Support, die Antwort war in allen Punkten kompetent. Einzig auf meine Anfrage nach IC Diamond Wärmepaste hätte man mir mitteilen können, dass schon Arctic Silver verwendet wird. Dies fand ich erst später hier im Forum heraus. Dass mich jedoch eine Firma auf das Bumblebee Projekt  bezüglich Linux und Optimus verweist, hätte ich nie erwartet!

Weiterhin habe ich mir Bewertungen angesehen, Umgang mit Kundenwünschen in  sozialen Medien und Berichte von Käufern. Alles fiel bei Schenker vorzüglich aus. Den Kunden wurde weitergeholfen, es wurde freundlich und offen diskutiert, Fehler wurden zugegeben wo sie vorhanden waren. Besser kann man es nicht machen.

Negative Bewertungen kamen nur wegen Lieferverzugs, was nun wirklich mal passieren kann, insbesondere bei so vielen Einzelteilen. Sie waren selten.
Einzig diese Beschwerde hier richtete sich gegen den Support selbst.
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449.html
Jeder interessierte möge sich ein Bild machen. Meine ist, der Kunde hat einen Fehler gemacht und wollte sich  für die entstandenen Defekte Ersatz vom Hersteller sichern. Selbstverständlich ging Schenker darauf nicht ein.

Fazit:
Design ist Geschmackssache, ohne Frage.
Die Preise sind nicht die billigsten. Jedoch bin ich für Qualität sowie Kulanz und Kompetenz des Supports gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.
Der Service ist einmalig, ich kenne nicht vergleichbares. Man könnte beinahe Fanboy werden ;)
Keine Firma hat bei meinen Recherchen je so gut abgeschnitten.

Über Hawkforce bin ich nicht so gut informiert, doch auch dort hörte ich vor allem Positives.

Das du ausgerechnet Medion als Gegner erwähnst, diese unkonfigurierbaren Laptops, billig verarbeitet, mit Hardware die meistens dem Preis entspricht, die Marke über die man sich sogar in meinem Bekanntenkreis beschwert, zeigt mir jedoch: Du Kannst nur ein Troll sein.

Deshalb: PLONK!


Noch ein paar Quellen die ich bei meinen Recherchen verwendet habe:
http://www.notebookchat.com/index.php?board=31.0
http://www.facebook.com/mySN.de
https://www.google.com/search?q=site:notebookchat.com+"Schenker+Staff"
http://www.hardwareluxx.de/community/f288/
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35380.msg179265.html#msg179265
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo-reviews-owners-lounges/655837-official-clevo-p150em-sager-np9150-owners-lounge.html
https://www.trustedshops.com/bewertung/info_X1D86B582F407864A92CB80E549CE6351.html
Posted by Alien
 - May 22, 2012, 23:59:08
naja ich hatte beide modelle und kann mit sicherheit sagen MSI ist um welten besser.
Silberne aplikationen sehn halt etwas billig aus aber macht sonst genauso nen wertigen eindruck wie andere books.
Clevo im gegensatz ist sehr 'altbacken' .....2 Lüfter die unverschämt laut sind...und Kühlleistung ist nach wie vor nicht mehr da wie beim Msi book.
Wozu dann 2 Lüfter? denkt man sich 1 ner ist noch nicht laut genug?

Und zu Schenker stimme ich zu, nicht zu empfehlen....muss sich nurmal in diversen Foren umschaun, gibt SEHR viele negative Meinungen. Und dafür sind sie zu teuer...
Was bringt es nen günstiges book zu kaufen(was bei anderen NOCH günstiger ist) aber man andauernd irgendwelche Probleme mit den teilen bekommt, und ständig was nachgebessert werden muss.

Alienware,Asus, danach kommt erstmal laaaange nichts....
Posted by XMG Community
 - May 22, 2012, 22:45:40
Quote from: ScheissClevo on May 22, 2012, 17:41:58
Grade in nem shop gefunden.... Für 1400 euro  alles was man brucht.... Und man muss nicht zu überteuerten shops greifen ala schenker hawkforce usw...die dazu noch mangelnden service haben

(http://www.abload.de/img/clapgoji7.png)


/edit Aber mal im Ernst. Wie dreist und plump kann man eigentlich sein? Einfach nur schlecht, dieser Thread. Nichts gegen Medion und Co., aber muss man sich denn wirklich auf so ein Niveau begeben? @ Threadersteller
Posted by Tarantoga
 - May 22, 2012, 20:26:31
Hawkforce hat einen hervorragenden Ruf beim Service, Schenker auch. Anderslautende Erfahrungen darfst du gerne glaubhaft berichten, falls es lesbar ist...

Medion dagegen...
Posted by Hræsvelgr
 - May 22, 2012, 17:51:01
Aussehen ist Geschmackssache und der Geschmack variiert nunmal von person zu Person  ;)


Dass P150em und p170em 2 Lüfter besitzen und die pendants von MSI nur einen, ist technischer Fakt. Dass dadurch ein unterschied bei der Temperaturentwicklung entsteht ist auch Fakt.

Der Rest ist geschmackssache..

Persönlich mag ich das zeitlos schlichte Design lieber als diese möchtegern "spacige", was mit der Mode geht und alle paar Jahre völlig abgeranzt wirkt.
Außerdem wirken glänzende Oberflächen, welche aus Plaste nunmal zwangsläufig nicht 100% plan sind, billig, da man schatten etc. sieht und es somit instabil wirkt. Außerdem hasse ich sichtbare Finger-/  Fettflecken.
Aber jeder, wie er mag.
Posted by ScheissClevo
 - May 22, 2012, 17:48:24
Immer wieder verblüffend wie clevo in den himmel gelobt werden.....sehn aus wie notebooks in den 90ern...
Posted by Hræsvelgr
 - May 22, 2012, 17:44:41
Und was willst du uns sagen?  ???
Medion hat den Miserabelsten Support, den ich je kennengerlernt hab (5€ für Mailsupport, ohne garantie, dass dieser überhaupt weiterhilft - hat er am ende auch nicht)

Clevos sind qualitativ höherwertige Barebones, als diese MSI-Teile, welche Medion verwendet werden.

Dein Beitrag ist sinnloser Hass-Spam, worauf auch immer er sich begründet.. oder wurden dir 5€ für derartige Antiwerbung gezahlt?
Posted by ScheissClevo
 - May 22, 2012, 17:41:58
Grade in nem shop gefunden.... Für 1400 euro  alles was man brucht.... Und man muss nicht zu überteuerten shops greifen ala schenker hawkforce usw...die dazu noch mangelnden service haben