Danke für die Antwort. Habe unter der Nummer 08000 123345 bei MS Österreich angerufen. Nach dem Tonband wurde mir sehr gut geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen. Hatt toll geklapt :D
Danke nochmal an den Antworter desen name ich grad nicht weis :-\
also MS sollte meines wissens nach nicht unterscheiden zwischen 32bit und 64bit. so lange du bei Home Premium bleibst (und da vorher auch schon warst), sollte es eigentlich keine probleme geben. ansonsten evtl. mal bei MS anrufen, die helfen dir im normalfall recht nett weiter.
was die HDD angeht: wie of tdie platte verwendet wird, hängt nur begrenzt mit dem defekt zusammen. es kann sogar sein, dass die platte durch seltene starts eher zu einem schaden neigt, wobei ich mir da nicht sicher bin.
Ich habe diese Version runtergeladen. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html Bei mir kahm aber das mein Key nicht für diese version ist. Ach ja. ich hab eine neue festplatte einbauen müssen weil die originale nicht mehr ging. Kommisch. weil ich das teil nicht offt verwende. Hab auch alles von Chiligreen instaliet von der treiberseite. Ausser fastboot. Treiber wurden auch aktualisiert. Also eigendlich alles gemacht und instaliert was vorher auch war. Das fenster mit der anmerkng das mein Key nicht funktioniert für diese version finde ich auchnicht mehr. habt geschlossen und weg war es.
Was kann ich machen das alles seine richtigkeit hat und funktioniert??
SO, ich arbeite auch seit fast einem Jahr dran, dass mein Platin mal richtig funktioniert...immer wieder die sonderbarsten spinnereien...Nun, gestern hab ich mich entschlossen alles neu auszusetzten und was muss ich da sehen: Die beigelegte Betriebsversion ist 32 BIT ? bitte, was soll denn das? Sie verkaufen eine Laptop mit einer 64 BIT Windows Version drauf und schicken dann eine CD mit mit der 32 BIT Version! WAS SOLL DAS? Ist ja glatter BETRUG! Wie komm ich nun bitte wieder zu einer 64BIT Version? UND: Ist der Prozessor den überhaupt geeignet für eine 64 BIT Version? ich bezweifle das inzwischen! :(
Was geht hier ab? Bitte um schnellste Richtigstellung! :(
Ich zähle jetzt nun einmal für alle Forumsteilnehmer meine mängel auf, da es sehr viele sind und ich nicht glaube (aber ich weiß es noch nicht) dass alle repariert werden. Außerdem werde ich posten wann ich das Notebook wieder zurückgeschickt bekomme, da ich es am 14.05.12 versenden werde.
Die Mängel: -kein Fastboot -kein Win-64bit -kaputter Lautsprecher -kaputter Bildschirm -schlechte verarbeitung (schlechte gummiabdeckung) -cyberlink nicht vorhanden -sogar zu langsam für minecraft -nicht 1x 4GB RAM sondern 2x 2GB RAM
Ich bin echt nicht freundlich zu chiligreen, das weiß ich aber diese "qualität" ist ja auch freundlich zu uns!
das service: support-hotline (nummer am typenschild und auf der garantiekarte) - das gerät dann mit der rücksendnummer einsenden oder mit dem hotline-mitarbeiter eine abholung vereinbaren.
die sicherung: mit einer externen festplatte und dem windows-eigenen backup-programm ("sichern und wiederherstellen").
wir versuchen immer, den Datenbestand zu erhalten. Eine Sicherung ist aber trotzdem empfehlenswert und auch dann wichtig, wenn Du das Gerät nicht zum Service einschickst!
...Nachtrag: Die Kollegen vom Support können zum Platin TS keinen Fall mit passender Fehlerbeschreibung und Mehrfachreparatur finden - bitte also unbedingt die Rücksende/Reparaturnummer posten oder schicken, wir würden uns das gerne ansehen.