Selbst ein I3 wird nicht unbedingt ne Bremse sein, der I5 ist definitiv keine bremse. Der flaschenhals wie du schon festgestellt hast ist immer die Cpu!
Maya ist nicht mein Haupteinsatzgebiet, ich modelliere nur Polygone ;D
Das wesentliche ist AfterEffects, bei Adobe steht immerhin bei PremierePro(ich arbeite in AfterEffects und PremierePro gleichzeitig) das die GTX Grafikkarten auch dafür taugen.
Wenn die GTX auch dafür zu schwach ist dann müsste ich wohl zu einem Precision greifen, da kann ich mir aber nur einen Core i5 Prozessor und die Quadro 2000M leisten könnte wäre es ja noch schlimmer da die CPU hier wirklich eine Bremse ist. Außer ich kaufe mir in einpaar Monaten einen Core i7 CPU und baue in in den Precision rein, kann man beim Precision die CPU wechseln (auch mit Garantieverlust)?
Nein die CPU hat genug Power. Allerdings ist die Spiele-Grafik wenig für Maya geeignet. Wenn Maya ein Hauptgrund für den Kauf sein soll, dann ist diese Kombination nicht empfehlenswert.
Schau mal in diesen Artikel: http://www.notebookcheck.com/Grafikkarten-fuer-Profis.13805.0.html hier haben wir auch verschiedene Consumer-Grafikkarten hinsichtlich ihrer CAD-Eignung getestet. Selbst die 580 GTX SLI bringt bei Maya nur sehr bescheidene 9 fps.
Ich will mir einen Alienware m17x mit Core i7 2670QM und einer GTX 560M zulegen, meine Frage ist jetzt ob die CPU die GPU bei Maya und AfterEffects ausbremsen wird?
Außerdem wollte ich noch wissen ob sich die GTX 580M bei solchen Anwendungen lohnt?