Posted by luasil
- October 05, 2011, 15:36:19
Hallo zusammen,
hoffe mal, dass Folgendes hierher passt. Nach langer Suche habe ich mir vor ein paar Tagen das ProBook 6560b LG658EA zugelegt. Verarbeitung und Display sind top, der Lüfter zwar deutlich hörbar aber er läuft schön gleichmäßig - alles wie im NBC-Test beschrieben. So gesehen: wunderbar. Folgende Punkte fallen mir aber doch auf und es würde mich interessieren, was andere Nutzer des ProBook 6560b dazu sagen können:
1) Die USB-Anschlüsse sind allesamt so eng, dass ich meine USB-Sticks (drei verschiedene) schon mit Gewalt hineindrücken muss. Ich befürchte fast, dass die Sticks auf Dauer Schaden nehmen könnten. Ist das bei Euren Geräten (6560b) auch so?
2) Ich habe das eingeschaltete Gerät einmal für ein paar Minuten auf eine ganz leicht schiefe Unterlage gestellt. Mit der Folge,dass der Lüfter leicht zu rattern anfing. Da mich das wunderte und ich die Lüfteröffnung ansehen wollte, habe ich das laufende Gerät vorsichtig hochgehoben und etwas gekippt, mit dem Ergebnis, dass der Lüfter noch etwas stärker ratterte - nicht laut, aber deutlich hörbar. Erst nach einem Neustart war das Geräusch weg. Allerdings passierte das gleiche wieder, als ich das Notebook erneut leicht gekippt habe (natürlich alles umsichtig und sachte). Dergleichen habe ich bisher bei noch bei keinem Notebook erlebt. Wie ist das bei Euren ProBooks 6560b?
3) Last but not least: Bei dem neuen Gerät wird ständig die Internetverbindung unterbrochen. Die ist ganz genauso eingerichtet wie bei meinem bisherigen Notebook (Sony Vaio VPC CW2S1E) und ich schließe das Gerät an genau dasselbe Kabel etc. an. Beim alten Notebook funktioniert die Verbindung nach wie vor ganz normal, beim neuen hauts mich alle paar Minuten raus und das Ding hängt sich dann oft noch auf. Ich habe schon zig Interpretationen und Lösungsvorschläge im Web recherchiert, passten aber alle nicht (außer Sicherheitsprogrammen ist auch sonst noch nichts installiert). Beim Windows-Support hieß es: Das liegt am Gerät, wahrscheinlich veralteten Treibern. Habe also neue Treiber für Netzwerk und Modem sowie alle sonstigen Updates für den Betrieb von Windows 7 (und alle Updates von Microsoft) sowie weitere HP-Updates fürs BIOS installiert. Hilft alles nicht. Schön wäre natürlich, wenn jemand eine schnelle Lösung wüsste. Vor allem aber - und um hier nicht off topic unterwegs zu sein - interessiert mich: Ist es anderen 6560b-Nutzern ebenso ergangen?
Ich frage mich, ob ich nicht ein Montagsgerät erwischt habe und es zurücksenden sollte. Wegen der ja nur 14 Tage dauernden Rückgabefrist wäre ich sehr froh über Eure Erfahrungen.
Vielen Dank!
luasil