N'Abend!
Quote from: Bluefire on June 22, 2006, 12:42:57
So da Ich auf Toshiba keine Lust mehr habe, habe Ich mal eine Frage.
...
Ist ja interessant. Ich habe nämlich gerade keine Lust mehr auf HP und schicke demnächst das nx9420 an den Händler zurück.
Worauf hast du denn bei Toshiba keine Lust?
Ich habe nämlich gerade ein P100-324 als nächstes neues Notebook ins Auge gefasst.
Um nochmal schnell zu erwähnen warum ich das nx9420 zurückgebe:
Ich habe die Version mit dem WSXGA+ (1680x1050) Display als das helle (Bright View oder wie das auch heißt). Eigentlich ist das ein ganz gutes und auch gut verarbeitetes Notebook. Auch hat mir gefallen, daß da ein vergleichsweise gutes LG DVD Laufwerk drin war (mein altes Acer hatte da nur ein no-name Laufwerk für das man keine Firmware Updates bekommt weswegen ich DVD's inzwischen nur noch 2x brennen konnte...).
Der Haken an dem Notebook war das Display. Es fiel mir nicht gleich amersten Tage auf aber irgendwann bemerkte ich, daß das der untere Rand des Display auf etwa 2-3mm Breite deutlich heller war als der Rest.
Unter Windows fällt das erstmal nicht so auf, da dort die graue Taskleiste ist.
Das sieht man auch nicht bei jedem Bild oder jeder Farbe gleichgut, aber es fällt immer mal wieder auf.
Und wenn man Photos bearbeitet oder Video Filme anschaut wanderte das Auge dann immer mal wieder unbewußt auf den Rand was ich auf Dauer als störend empfand.
Kein Problem dachte ich mir, davon hatte ich ja auch schon mal in einem Forum gelesen. Schickt man eben das Notebook ein und bekommt es repariert...
Das nächste Display hatte dann zwar keinen Rand aber dafür in den unteren Ecken zwei deutliich sichtbare etwa 2-3 cm ins Display hereinragende konische Schatten. :-( Da war vorher nur ein ganz winziger Rand zu sehen.
Das Displa das ich nun habe hat unten wieder einen Rand, links auch noch, rechts unten einen etwa 1,5cm langen und links unten einen etwa 0,5cm langen Schatten . :-(
Von den etwa 5 Wochen die ich es hatte war es rund 3 bei HP.
Und da man die beiden Arten von Fehlern wenn man einmal weiß wo man nach gucken muß innerhalb von 1min locker finden/prüfen kann bleibt mir, denke ich, nur daß ich HP ein oder mehrere der folgenden Dinge unterstellen muß:
a) Die Reparaturtechnikersind völlig blind
b) Die wechseln Teille einfach nur aus ohne dann zu prüfen ob das Problem behoben ist.
Das den Kunden tun zu lassen ist ja schließlich auch kostengünstiger >;-P
c) Es handelt sich um einen generellen Konstruktionsgehler.
Da ich diese Probleme nun bei 3 Displays hatte bin ich inzwischen geneigt von letzterem auszugehen.
Ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen, daß man das vorinstallierte Norton Internetsecurity 2006 am besten gleich runterschmeißt, da sich nach der ersten Woche (in der ich es noch für ganz brauchbar hielt) dann zeigte, daß man damit tatsächlich nur die Pest am Hals hat. Hat echt nichts als Ärger bereitet. Benutze nun einfach nur den AVG Virus Scanner und bin mit dem glücklich.
Nun würder mich aber wirklich interessieren wo den die Probleme bei Toshiba liegen. ^^
Gruß,
Thomas